Einladung zum 9. Alumnitreffen 2015

Liebe Alumni, Studierende und Mitarbeiter,

es ist wieder soweit: Am 5. Juni 2015 (Freitag) findet an der BTU Cottbus - Senftenberg das - diesmal 9. - Alumni-Treffen der Informatik-nahen Studiengänge Informatik, IMT und eBusiness statt. Wir laden hierzu alle ehemaligen und aktuellen Studierenden, Mitarbeiter, Doktoranden, Professoren und Kooperationspartner ganz herzlich ein.

Wieder können sich die aktuell Studierenden mit unseren Absolventen austauschen, einen Blick hinter die Kulissen und auf das Leben nach dem Studium erhaschen sowie praktische Tipps und vielleicht wertvolle Kontakte für den Berufseinstieg erhalten.

Wir würden uns freuen, wenn Sie sich aktiv mit einem Vortrag beteiligen wollen. Bitte kontaktieren Sie uns hierzu!

Gerne können unsere Ehemaligen auch wieder für ihr Unternehmen werben, um Praktikanten und Absolventen zu gewinnen. Es wird auch wieder eine Stellwand mit Job- und Praktikumsangeboten geben. Die Veranstaltung findet am 5. Juni (Freitag nach Fronleichnam) von 13:00 bis 19:00 in Cottbus mit voraussichtlich folgendem Ablauf statt:

• 13:00 Rundgang durch die Ausstellung Mathematikum
  • 14:00 Begrüßung
  • 14:30 - 15:30 Präsentationen von "Ehemaligen"
  • 15:30 - 16:00 Kaffeepause mit Poster-Ausstellung
  • 16:30 - 17:30 Präsentationen und/oder Podiumsdiskussion
  • ab 17:45 "Get Together", Poster-Ausstellung
  • 18:45 Rundgang durch das neue Gebäude des Instituts und durch das Rechenzentrum

Aktuelle Informationen zum Alumnitreffen finden Sie unter <http://www.tu-cottbus.de/fakultaet1/de/informatik/institut/alumni/9-alumnitreffen-2015.html>. (Die Seite wird regelmäßig aktualisiert.)

Wir bitten alle Interessenten (Alumni, Studierende, Mitarbeiter), sich rechtzeitig (unverbindlich) anzumelden. Dazu senden Sie uns bitte eine E-Mail mit Namen (gerne Jahrgang und Studiengang) an alumni15@informatik.tu-cottbus.de

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen am 5. Juni in Cottbus!

• Petra Hofstedt, LS Programmiersprachen und Compilerbau
  • Steffen Helke, JP Sichere Softwaresysteme
  • Romain Gengler, LS Theoretische Informatik

PS: Auch in diesem Jahr soll es ein abendliches Grillen geben. Herzlichen Dank im Voraus an die organisierenden Fachschaften!