Die BTU öffnet online ihre Türen für Studieninteressierte

Ein Live-Programm rund um das Studium an der BTU Cottbus-Senftenberg erwartet Schüler*innen und alle weiteren Interessierten am Dienstag, 24. Mai 2022, dem Uni-Info-Tag.online für Bachelorstudiengänge.

Unter dem Motto „Finde Dein Studium. Online. Interaktiv.“ präsentiert sich die BTU   von 9 bis 14 sowie von 18 bis 21 Uhr erneut als fantastische Universität. Die Teilnehmenden erhalten Einblicke in 30 Bachelorstudiengänge, die sich auf der Online-Plattform mit individuellen Ständen und Kurzclips vorstellen. Schnuppervorlesungen und Gesprächsrunden mit Studierenden vermitteln Studienerfahrungen und zeigen berufliche Perspektiven nach dem Studium auf.

Link zum Programm:www.uni-info-tag.online
Link zur Veranstaltungsplattform: b-tu.expo-ip.com

Je nach Interesse können sich die Studieninteressierten umfassend zu folgenden Themenfeldern informieren: Bauen, Ingenieurwesen, Naturwissenschaften, Umwelt, Wirtschaft & Kultur, Soziales & Gesundheit, Orientierungsstudium, Rund ums Studium.

Präsentiert werden auch die zum Wintersemester startenden neuen Studiengänge Künstliche Intelligenz und Künstliche Intelligenz Technologie, Medizintechnik, Digitale Gesellschaft sowie Bau- und Kunstgeschichte, ebenso die dualen Studienangebote der BTU.

Zukunft studieren und Zukunft gestalten

„Beim Uni-Info-Tag.online vermitteln wir ein authentisches Bild in Bezug auf die zukunftsorientierten Studienmöglichkeiten  und -bedingungen an unserer BTU sowie auf die Jobaussichten“, sagt Renée Fritzmann vom Organisationsteam der Veranstaltung. „Mittels  virtueller Rundgänge in 360 Grad, lassen wir die Teilnehmenden den Campus erleben, in das studentische Leben eintauchen sowie die Region aus der Ballonperspektive erkunden.“

Neben Abiturient*innen sind auch Eltern, Pädagog*innen sowie alle weiteren Interessierten willkommen. Nach einer kurzen Registrierung auf der Plattform können alle Interessierten – auch Kurzentschlossene – kostenlos teilnehmen.

Fachkontakt

Renée Fritzmann
ZE Zentrum für Studierendengewinnung und Studienvorbereitung (College)
renee.fritzmann(at)b-tu.de