Naturwissenschaftstag in der Lausitz 2016

Naturwissenschaftstag

Die Fakultät für Umwelt, Verfahrenstechnik, Biotechnologie, Chemie der BTU Cottbus - Senftenberg veranstaltet am Freitag, den 27. Mai 2016, auf dem Campus Senftenberg von 9:00 bis 17:00 Uhr den diesjährigen Naturwissenschaftstag in der Lausitz.
Der Naturwissenschaftstag präsentiert im Laborgebäude 14, Hörsaal 14C.103, zum vierten Mal neue Entwicklungen in Vorträgen von Forschungsgruppen der BTU Cottbus - Senftenberg und Gästen zu den Themenschwerpunkten Umwelt/Mensch und Materialien/Energie/Ressourcen.

Als Hauptvortragende sind Prof. Dr. Jürgen Brosius von der Medizinische Hochschule Brandenburg und Prof. Dr. Andreas Taubert von der Universität Potsdam eingeladen.

Gäste aus der Region sind herzlich zu den Vorträgen und Präsentationen willkommen.

Hörsaal 14C.103
Gebäude 14.C - SFB (Geb. 14C)
Campus Senftenberg

Universitätsplatz 1