Begrüßungs- und Informationsveranstaltung der Studiengänge Biotechnologie und Angewandte Chemie

Informations- und Begrüßungsveranstaltung der Erstsemester am Montag, den 10.10.2016.

Information für Studienanfänger zum Wintersemester 2016/17 der Studiengänge Biotechnologie und Angewandte Chemie

Sehr geehrte(r) Studienanfänger(in),

die Angehörigen der Fakultät 2 am Campus Senftenberg begrüßen Sie an der BTU Cottbus - Senftenberg und freuen sich, dass Sie sich für ein Studium  an unserer Fakultät  entschieden haben. Studienbeginn ist am Montag, dem 10.10.2016 mit folgendem Ablauf:

13.00 UhrBegrüßungs- und Informationsveranstaltung der Fakultät Umwelt und Naturwissenschaften im Hörsaal 14C.103 Studiengang Biotechnologie und Studiengang Angewandte Chemie
  • Begrüßung durch den Prodekan Prof. Schierack
  • Begrüßung durch die Institutsdirektoren Prof. Acker und Prof. Küpper
  • Begrüßung durch die Fachschaft
Einführungsvorlesung für die Studiengänge
Biotechnologie und Angewandte Chemie
Hörsaal 14C.103
Biotechnologie
Frau Dr. Hansen
Hörsaal 14C.105
Angewandte Chemie
Prof. Dr. Kaiser

Ab Dienstag, 11.10.2016, 08.00 Uhr finden dann die Vorlesungen, Übungen und Praktika gemäß den Lehrveranstaltungsverzeichnissen der einzelnen Studiengänge statt.
Das Lehrveranstaltungsverzeichnis wird Ihnen zur Begrüßungsveranstaltung übergeben und kann ab Mitte September auf der Homepage der Fakultät eingesehen werden.

Wir wünschen Ihnen einen guten Start für Ihr Studium!

Im Namen aller Angehörigen der Fakultät 2 am Campus Senftenberg

Prof. Dr. med. vet. Peter Schierack

Hörsäle 14C.103 und 105
Gebäude 14.C - SFB (Geb. 14C)