m Allgemeinen ist unter Bubble Stereo das Space Design von Stereoanlagen aus den 1960er- und 1970er-Jahren zu verstehen. Der Berliner Maler Bodo Rott spielt mit dem Ausstellungstitel auf das Design dieser Zeit an. Zugleich assoziiert man Musik, Geräusche und Klänge im Raum. Diese werden in den Monotypien von »Kindermenschen« erzeugt. Seine seit Jahren in den Bildern auftretenden »Nichtkinderkinder« sind jetzt in eine Welt geraten, in der sie mit seltsamen Versuchsanordnungen aus Alltagsdingen Schall erzeugen. Sichtbares assoziiert Hörbares. Das geschieht in einer teils bizarr verzerrten Bildwelt, in der unterschiedliche Blickpunkte kaleidoskopisch verschränkt werden.

Im PackHof Frankfurt (Oder) antworten den zweidimensionalen Welten die dreidimensionalen, rätselhaften Objekte und anthropomorphen Gebilde aus der Sammlung des Museums.