Einladung zum 6. Alumni-Treffen der IT-Studiengänge am 08.06.11

Liebe Studierende, Ehemalige und Mitarbeiter,

auch im Jahr 2012 soll es an der BTU Cottbus wieder ein Treffen der „aktiven“ Studierenden der Informatik-Fächer mit den „Ehemaligen“ geben. Im Umfeld der Diskussionen bezüglich Qualität, Ausrichtung und zukünftige Organisation der BTU Cottbus erhält das Alumni-Treffen in diesem Jahr eine besondere Aktualität. Einmal kann und soll gezeigt werden, dass die Absolventen unserer Informatik-nahen Studiengänge eine erfolgreiche Berufskarriere gestartet haben, an der die Ausbildung der BTU vielleicht nicht ganz unschuldig war, andererseits sollen aber auch die Studierenden praktische Hinweise für den bevorstehenden Einstieg ins Berufsleben abholen können.

Deshalb sind wir wiederum sehr an aktiven Beiträgen von Absolventen interessiert. Natürlich sollen und dürfen unsere Ehemaligen dabei auch Werbung für ihre jetzigen Firmen machen, um Praktikanten und Absolventen zu gewinnen.

Die Veranstaltung soll am 8. Juni 2012 (Freitag) von 14:00 Uhr bis ca. 19 Uhr stattfinden. Für den Ablauf haben wir folgenden Rahmen geplan

• 14:00 Uhr Begrüßung
  • 14:15 - 16:00 Uhr Präsentationen von „Ehemaligen“.
  • 16:00 - 16:30 Uhr Kaffee-Pause
  • 16:30 - 18:00 Uhr Präsentationen und / oder Podiumsdiskussion
  • 18:00 Uhr  „Get Together“ mit Erfrischungen, Snacks etc.
  • Nähere Informationen sobald verfügbar auf der Web-Seite zum 6. Alumni-Treffen.

Wir möchten alle Interessenten bitten, sich durch eine kurze eMail an alumni12(at)informatik.tu-cottbus.de (mit Angabe des Studiengangs/ehemaligen Lehrstuhls) anzumelden.<

Wir freuen uns darauf, Sie im Juni in Cottbus zu begrüßen!

H.T. Vierhaus
BTU Cottbus, LS Technische Informatik