Einladung zum 7. Alumnitreffen 2013

Liebe Studierende, Ehemalige und (aktuelle) Mitarbeiter,

wie bereits angekündigt, auch im Jahr 2013 gibt es wieder an der BTU ein Treffen der „aktiven“ Studierenden der Informatik-Fächer mit den „Ehemaligen“. Nach aktuellem Stand könnte es das letzte Treffen an einer Brandenburgischen Technischen Universität Cottbus sein. Damit findet sich das 7. Alumni-Treffen im Spannungsfeld der Diskussionen um Qualität, Ausrichtung und zukünftige Organisation der BTU wieder.

Das Treffen dient in erster Linie dem Gedankenaustausch von Absolventen unserer Informatik-nahen Studiengänge und den aktuellen Studierenden. Wir hoffen, dass die Erfahrungen von erfolgreichen Berufskarrieren (an denen die Ausbildung der BTU vielleicht nicht ganz unschuldig war) den einen oder anderen praktischen Hinweis für bevorstehende Einstiege ins Berufsleben abwerfen.

Die Veranstaltung findet am 31. Mai 2012 (Freitag, für viele ein Brückentag) von 14:00 Uhr bis ca. 19 Uhr statt. Es ist folgender Ablauf (Grobspezifikation) geplant:

• 14:00 Uhr Begrüßung
  • 14:15 - 16:00 Uhr Präsentationen von „Ehemaligen“
  • 16:00 - 16:30 Uhr Kaffee-Pause
  • 16:30 - 18:00 Uhr Präsentationen von „Ehemaligen“
  • 18:00 Uhr „Get Together“ mit Erfrischungen, Snacks etc.

Wir möchten alle Interessenten bitten, sich durch eine kurze eMail an alumni13(at)informatik.tu-cottbus.de (mit Angabe des Studiengangs/ehemaligen Lehrstuhls) anzumelden.

Wir freuen uns darauf, Sie im Mai in Cottbus zu begrüßen!

Monika Heiner BTU Cottbus LS DS&SZ (organisierender Lehrstuhl)

PS. Aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen wird berichtet, dass es wieder ein abendliches Grillen (von den Fachschaften vorbereitet) geben soll.