Aktuelles

26.10.2023

MIKOWA Working Paper Nr. 6

Working Paper zu den Verschiebungen der Themen der Montagsdemonstrationen in Cottbus von Pandemie zu russischem Angriffskrieg in 2022: „Es wäre gut, wenn Putin hier mal auskehren könnte“ - Analysen zu Mobilisierungen (extrem) rechter Akteure in Cottbus in Reaktion auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine 2022

12.04.2023

Rechtsextremismus in der DDR: Kunst diskutiert mit Wissenschaft

War der Antifaschismus in der DDR das „Gute des ostdeutschen Staates“? Inwieweit haben wir es hier mit inhaltlichen Mythen zu tun? Gibt es einen Zusammenhang mit aktuellen Debatten um die Benachteiligung Ostdeutscher im Prozess der Wiedervereinigung?

24.01.2023

BTU4Future Festival

Der Lehrstuhl Technik- und Umweltsoziologie lädt ein zum Festival am 9+10. Februar 2023 mit Vorträgen/Panels, Workshops, Ausstellungen und einem vielfältigen Abendprogramm rund um die Themen Transformation, Klimaschutz und nachhaltige Entwicklung!