18.03.2022

Kulturgüter bewahren: Unterstützung für Museen in der Ukraine

Die Denkmalschutzorganisation „World Heritage Watch“ möchte ukrainische Kulturgüter vor einer möglichen Vernichtung oder Entwendung im Zuge der aktuellen Krise bewahren. Daher werden deutsche Museen und Galerien dazu aufgerufen, Verpackungsmaterialien an ukrainische Museen zu spenden.

Hybridveranstaltung: Krieg in der Ukraine - Die humanitäre Perspektive

15.03.2022 | 17:00 - 19:00 Uhr

Online-Veranstaltung

Das Human Mobility and Migration Lab der Universität Groningen organisiert eine Veranstaltung über den Krieg in der Ukraine. Gemeinsam mit Studenten und Kollegen wird über die humanitären Folgen des Krieges und die humanitäre Unterstützung für die Menschen in der Ukraine gesprochen.

Einladung Input-Veranstaltung zur Ukrainesituation: Krieg & Flucht

03.03.2022 | 12:00 - 13:30 Uhr

Online-Veranstaltung

Für alle Interessierte bietet das IMIS aufgrund der aktuellen Situation in der Ukraine kurzfristig einen virtuellen Raum zum Austausch und zur Diskussion an. Mit Input von IMIS-Mitgliedern Prof. Dr. Ulrich Schneckener und Dr. Franck Düvell. Die Online-Veranstaltung findet am Donnerstag, den 3.3.2022 von 12-13:30 Uhr statt.

18.02.2022

MIKOWA Publikation Nr. 5/2021

MIKOWA Working Paper 5/2021: "Das Menschenrechtsmandat in der Sozialen Arbeit – Die Ambivalenzen des Fundaments der Profession." von Ralf Mahlich

Aufruf #cottbuscares, Lichtergedenken in Cottbus

02.01.2022 | 18:00 - Uhr

Altmarkt Cottbus

Am 2. Januar soll auf dem Cottbuser Altmarkt der Verstorbenen der Pandemie gedacht werden. Zu dieser Aktion ruft das Bündnis Unteilbar Südbrandenburg auf, um an die Corona-Toten zu erinnern und den Helfern im Kampf gegen das Virus zu danken.