Von der BTU in Senftenberg hinaus in die Welt

Erfolgreiche Absolventinnen und Absolventen der Studiengänge Angewandte Chemie und Biotechnologie wurden an der BTU Cottbus–Senftenberg feierlich verabschiedet.

Am 12. Mai 2017 folgten diese der Einladung in die Mensa am Campus Senftenberg, um in Anwesenheit von Angehörigen und Dozenten im festlichen Rahmen ihre Zeugnisse in Empfang zu nehmen. Insgesamt 74 Studierende der Studiengänge Angewandte Chemie und Biotechnologie konnten seit Juni 2016 ihre Bachelor- bzw. Master-Thesen verteidigen.

So erlangten 26 von ihnen den Bachelor- und 15 den Masterabschluss in der Biotechnologie, und im Studiengang Angewandte Chemie waren in diesem Zeitraum 13 Bachelor- und 20 Masteranschlüsse zu verzeichnen. In beiden Fachrichtungen gab es in diesem Jahr Abschlüsse mit dem besten Prädikat "Mit Auszeichnung", das einen Notendurchschnitt besser als 1,3 voraussetzt.

Der Prodekan der Fakultät für Umwelt und Naturwissenschaften, Prof. Dr. Peter Schierack, hieß zur feierlichen Zeugnisübergabe willkommen und freute sich über einen gut gefüllten Saal. Die Festrede hielt Prof. Dr. Günter H. Schulz, ehemaliger Präsident der Hochschule Lausitz und Professor für Mikrobiologie.

...weiter

Kerstin Schöne