Viadrina Postdoc-Mentoring: Bewerbungsfrist 31. Januar 2021

Das zwölfmonatige Mentoring-Programm unterstützt die Teilnehmerinnen mit einer Mentoring-Beziehung, Workshops und Coachings darin, ihre nächsten Karriereschritte zielgerichtet zu planen und sich auf Bewerbungs- und Berufungsverfahren vorzubereiten.

Angesprochen sind Doktorandinnen in der Endphase der Promotion, Postdoktorandinnen, Habilitandinnen und Nachwuchsgruppenleiterinnen, die ihre Berufsbiographie eigenverantwortlich und aktiv gestalten möchten. Vorausgesetzt wird eine wissenschaftliche Anbindung an eine Hochschule oder außeruniversitäre Forschungseinrichtung im Land Brandenburg.

Chancengleichheit ist uns ein Anliegen. Wir freuen uns beispielsweise über Bewerbungen von Frauen mit Migrationshintergrund, mit familiären Verpflichtungen, mit chronischen Krankheiten oder Behinderung, sowie von Frauen, die beruflich wieder einsteigen möchten bzw. wiedereingestiegen sind.

Details zur Bewerbung und zum Programm gibt es hier: www.europa-uni.de/postdocs. Nähere Informationen können Sie zudem dem angehängten Flyer entnehmen. Gern sende ich Ihnen Flyer und auch Plakate auf Anfrage postalisch zu.

Im Dezember und Januar bieten wir zudem zwei digitale Infoveranstaltungen an:

Do, 17.12.2020, 13 – 14 Uhr
Mi, 13.01.2021, 14 – 15 Uhr