Habilitationsverleihung an Frau Dr.-Ing. habil. Druzynski von Boetticher

In der Fakultät 6 hat Frau Dr.-Ing. habil. Alexandra Druzynski v. Boetticher am 14.04.2021 erfolgreich Ihr Habilitationsverfahren zum Thema „Historische Bauprozesse und ihre Erforschung“ abgeschlossen. Sie hat durch Abgabe ihrer Habilitationsschrift sowie durch die Probevorlesung und ein wissenschaftliches Kolloquium die Fähigkeit zur Ausübung einer Lehrtätigkeit als Privatdozentin und zur selbständigen wissenschaftlichen Arbeit für das Fach Baugeschichte hervorragend nachgewiesen.

In diesem Zusammenhang wurde ihr durch die Präsidentin Frau Prof. Gesine Grande die VENIA LEGENDI für das Fach Baugeschichte verliehen. Die Fakultät, vertreten durch den Dekan Prof. Bernhard Weyrauch, dem Prodekan Prof. Wolfgang Dornisch und dem Betreuer Prof. Klaus Rheidt, gratuliert Frau Druzynski v. Boetticher recht herzlich zum damit verbundenen Führen des Titels Privatdozentin und wünscht ihr in ihrer weiteren wissenschaftlichen Laufbahn alles Gute.

Dr.-Ing. Alexandra Druzynski von Boetticher
Fakultät 6