Neue Vertretungsprofessoren für das Fachgebiet Architekturtheorie an der Fakultät 6

Die Fakultät 6 begrüßt ab dem Sommersemester 2022 zwei Vertretungsprofessoren (Juniorprofessuren) für das Fachgebiet Architekturtheorie.

Die Fakultät 6 begrüßt ab dem Sommersemester 2022 zwei Vertretungsprofessoren (Juniorprofessuren) für das Fachgebiet Architekturtheorie: Dr. Alexander Stumm und Sebastian Feldhusen. Alexander Stumm wird in der Lehre primär Themen anbieten, die sich mit den Produktionsbedingungen von Architektur beschäftigen, aktuell mit der Auswirkung der Herstellung des Baustoffs Zement auf Mensch, Umwelt und Klima. Sebastian Feldhusen wird in der Lehre eher die Rezeptionsbedingungen von Architektur behandeln, sich also mit Auswirkungen gebauter Architektur auf unser Verhalten beschäftigen. So bietet er aktuell ein Seminar zu Methoden der Architekturinterpretation an. Studierende, die Lust haben, sich mit unserer gebauten Umwelt auch theoretisch zu beschäftigen, sind eingeladen, die Angebote des Fachgebiets Architekturtheorie in Anspruch zu nehmen.

Sebastian Feldhusen
Architekturtheorie