Design-Thinking-Workshop: Barrierearm und inklusiv studieren?

Gestalte mit uns leitende Personas! Dich beschäftigt oder interessiert das Thema Barrierefreiheit/Inklusion und du wolltest schon immer bei der Gestaltung idealer, digital gestützter Lehre mitwirken? Dann ist der Workshop zum Thema: „Barrierearm und inklusiv studieren?“ eine tolle Chance. Du bist gefragt!

Ziel dieses Workshops ist es, leitende Personas zu erstellen, die es zukünftig ermöglichen, Lehrveranstaltungen/Seminare und Übungen zu gestalten, die auf die Bedürfnisse von Studierenden aber auch von Lehrkräften (z. B. bei technischen Tools wie „moodle“ und der Erstellung von Kursen) abgestimmt sind und einen umfassenden Blick für das Thema „didaktische Inklusion“ und die zukünftige Umsetzung ermöglichen.

Der Workshop wird von einer erfahrenen externen Dozierenden durchgeführt und angeleitet. Dabei stehen Empathie und Wertschätzung an oberster Stelle sowohl für das Thema selbst als auch für die Teilnehmenden.

Anmeldung: bis zum 25.01.2023 unter: sophie.handreka(at)b-tu.de

Voraussetzung: Deine persönlichen Erfahrungen und Erlebnisse sind ausreichend für die Teilnahme am Workshop. Weitere Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Alle weiteren Informationen zum Workshop senden wir dir nach der Anmeldung zu. Solltest du selbst beeinträchtigt sein, so teile uns das sehr gerne mit, denn wir möchten den Workshop so barrierearm wie möglich gestalten und deine Bedürfnisse berücksichtigen.
Wir freuen uns auf dich, deine Erfahrungen und Wünsche

Dein Lernen inklusiv(e)@BTU-Team

Online-Veranstaltung
Link wird nach der Anmeldung versandt