Dr.-Ing. Stefan Kazula
Funktion:
Akademischer Mitarbeiter
- Forschung
- Variable Einlaufstrukturen an Flugtriebwerken
- Lehre
- Betreuung der Veranstaltung Einführung in die Konstruktionslehre
- Betreuung der Veranstaltung Triebwerks-Integration
- Betreuung der Veranstaltung Gegenwärtiger Stand und Entwicklungstendenzen im Triebwerksbau
- Betreuung der Veranstaltung Grundlagen der Triebwerkskonstruktion
- Betreuung der Veranstaltung Grundlagen der Lebensdauerberechnung und Bruchmechanik metallischer Werkstoffe
- mit der Lehre verbundene administrative Aufgaben
- Betreuung der Homepage
- Exkursionsplanung
Konzeptentwicklung neuartiger Triebwerkstechnologien unter Berücksichtigung von Sicherheitsfragen, Komplexität und Gewicht im Hinblick auf Entwicklungstendenzen in der kommerziellen Luftfahrt. (seit 2015)
Wissenschaftliche Veröffentlichungen einsehbar unter:
„Modellierung und Analyse von gekoppelten Aktorsystemen für Schubumkehrer und variable Nebenstrom-Düse eines Flug-Triebwerks“, 2015, Auszeichnung als beste Masterarbeit der Fakultät 3 der Brandenburgischen Technischen Universität 2016
„Konzepterstellung eines gekoppelten Aktuatorsystems für Schubumkehrer und variable Fan-Düse“, 2013,
Auszeichnung als beste Bachelorarbeit der Fakultät 3 der Brandenburgischen Technischen Universität 2013
Seit 2015
Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl Flug- Triebwerksdesign,
Prof. Dr.-Ing. K. Höschler, Institut für Verkehrstechnik,
Brandenburgische Technische Universität Cottbu-Senftenberg
2013 – 2015
Wissenschaftliche Hilfskraft am Lehrstuhl Flug- Triebwerksdesign,
Prof. Dr.-Ing. K. Höschler, Institut für Verkehrstechnik,
Brandenburgische Technische Universität Cottbus-Senftenberg
2010 – 2015
Studium Maschinenbau mit Vertiefungsrichtung Triebwerkstechnik,
Brandenburgische Technische Universität Cottbus-Senftenberg