Dr.-Ing. Stefan Kazula

Funktion:
Akademischer Mitarbeiter

Aufgaben am Lehrstuhl
  • Forschung
    • Variable Einlaufstrukturen an Flugtriebwerken
Forschung

Konzeptentwicklung neuartiger Triebwerkstechnologien unter Berücksichtigung von Sicherheitsfragen, Komplexität und Gewicht im Hinblick auf Entwicklungstendenzen in der kommerziellen Luftfahrt. (seit 2015)

Veröffentlichungen

Wissenschaftliche Veröffentlichungen einsehbar unter:

https://opus4.kobv.de/opus4-UBICO/solrsearch/index/search/start/0/rows/10/sortfield/score/sortorder/desc/searchtype/simple/query/kazula

„Modellierung und Analyse von gekoppelten Aktorsystemen für Schubumkehrer und variable Nebenstrom-Düse eines Flug-Triebwerks“, 2015, Auszeichnung als beste Masterarbeit der Fakultät 3 der Brandenburgischen Technischen Universität 2016

„Konzepterstellung eines gekoppelten Aktuatorsystems für Schubumkehrer und variable Fan-Düse“, 2013,
Auszeichnung als beste Bachelorarbeit der Fakultät 3 der Brandenburgischen Technischen Universität 2013

Werdegang

Seit 2015
Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl Flug- Triebwerksdesign,
Prof. Dr.-Ing. K. Höschler, Institut für Verkehrstechnik,
Brandenburgische Technische Universität Cottbu-Senftenberg

2013 – 2015
Wissenschaftliche Hilfskraft am Lehrstuhl Flug- Triebwerksdesign,
Prof. Dr.-Ing. K. Höschler, Institut für Verkehrstechnik,
Brandenburgische Technische Universität Cottbus-Senftenberg

2010 – 2015
Studium Maschinenbau mit Vertiefungsrichtung Triebwerkstechnik,
Brandenburgische Technische Universität Cottbus-Senftenberg