Semesterstart in der Produktionswirtschaft

Das Sommersemester ist mit gut gebuchten Lehrveranstaltung angelaufen.

Das neue Lehrkonzept hat sich bewährt und wird sehr gut angenommen. Besonders hervorzuheben ist das Fallstudienseminar des Lehrstuhls „Management of international value creation systems“.In dem Seminar werden mit den Studierenden hochwertige Fallstudien bearbeitet. Dabei steht die methodische Vorgehensweise bei der Identifikation und Bewertung der enthaltenen Probleme sowie die Entwicklung geeigneter Lösungsansätze im Vordergrund. Die Veranstaltung wird zur Gänze in englischer Sprache durchgeführt, um so auch den Anforderungen internationaler Unternehmen zu entsprechen, bei denen die Konzernsprache häufig englisch ist. Spannend ist die Herkunft der Teilnehmer: die Studierenden und die Lehrenden kommen aus aller Welt, es gibt keine deutsche Beteiligung. Woran das wohl liegt?

Prof. Dr. habil. Herwig Winkler
Produktionswirtschaft