Fachtagung Soziale Landwirtschaft 5. März 2020

Der 1. Fachtag Soziale Landwirtschaft fand am 5. März 2020 an der BTU Cottbus-Senftenberg statt. Ziel war es über Potenziale und Perspektiven Sozialer Landwirtschaft für Menschen, Land- wirtschaft und Kulturlanschaft zu informieren – und Verbündete zur Förderung Sozialer Landwirt- schaft aus den Sektoren Landwirtschaft, Soziales, Gesundheit und Bildung gewinnen. An der Tagung nahmen unterscheidliche Bereiche wie Sozialarbeiter*innen, Landwirt*innen, Multipli- kator*innen, Berater*innen, Expert*innen, Netzwerker*innen, Studierende und die interessierte Fachöffentlichkeit teil.

Eingeladen hatten Prof. Dr. Alexandra Retkowski vom Fachgebiet Soziale Dienstleistungen für strukturschwache Regionen der Universität und Dr. Thomas van Elsen von der Deutschen Arbeitsgemeinschaft Soziale Landwirtschaft DASoL.

Flyer Fachtagung Soziale Landwirtschaft

Cottbuser Positionspapier Soziale Landwirtschaft

Präsentationen von der Fachtagung:
Prof.in Dr. Alexandra Retkowski
Dr. Thomas van Elsen
Prof. Dr. Susanne Elsen
Marlen Jordan