Masterstudierende der Stadt- und Regionalplanung stellen Ihre Arbeitsergebnisse bei der ECE in Hamburg vor

Im Sommersemester 2012 erarbeiteten Masterstudierende ein Innenstadtkonzept für die Mittelstadt Weiden i. d. Oberpfalz zur Stabilisierung und Stärkung der attraktiven Innenstadt als Einkaufslage. Ausgehend von einer systematischen Analyse der Stadt und ihrer einzelhandelsseitigen Rahmenbedingungen, wurden im Speziellen die Nachfrageseite und das Einzelhandelsangebot im innerstädtischen Kontext beleuchtet, um daraus ein Konzept abzuleiten. Durch die Vorstellung bei der ECE erhielten die Studierenden wertvolles Feedback und konnten ihre Arbeitsergebnisse auch außerhalb der Universität reflektieren.