"PROVINZSTÄDTE – NEU DEFINIERT": Erste Ergebnisse online

Am 23. und 24. Mai 2017 fand an der BTU der 2. Hochschultag vor Ort der Nationalen Stadtentwicklungspolitik statt.

Zum Thema „PROVINZSTÄDTE – NEU DEFINIERT“ kamen etwa 250 Personen zusammen, um im lokalen Kontext der Region Cottbus über die räumliche Entwicklung von Städten zwischen Metropole und Dorf zu diskutieren.

Unter den Gästen waren viele Studierende aus Planungsstudiengängen, renommierte Forschende, Alumni des BTU-Studiengangs Stadt- und Regionalplanung sowie Personen aus der regionalen Planungspraxis. 18 Hochschulen waren vertreten. Zukünftige Anforderungen an Planungspraxis, Lehre und Forschung im Umgang mit Provinzstädten wurden diskutiert und formuliert.

Ergebnisse und Bildmaterial der Veranstaltung werden schrittweise hier bereitgestellt.

Moritz Maikämper
Stadtmanagement