42. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für klinische Mikrozirkulation und Hämorheologie
Im Vordergrund stehen biotechnologische Fragestellungen und die Verzahnung mit klinischen Fragestellungen, aber auch die historisch verankerten Gebiete wie Biologie, Pathophysiologie, die Interaktion von Zellen/Geweben mit künstlichen Oberflächen, die chirurgische und konservative Therapie arterieller und venöser Durchblutungsstörungen / Transplantationen, der kontrastmittelverstärkte Ultraschall (CEUS) zur Untersuchung der Mikrozirkulation innerer Organe sowie präklinische und klinische Studien.
Die Deutsche Gesellschaft für klinische Mikrozirkulation und Hämorheologie e.V. ist ein Verein zur Förderung und Pflege aller Aufgaben auf dem Gebiet der gesamten klinischen Mikrozirkulation und klinischen Hämorheologie im deutschsprachigen Raum.
Unterstützt durch ein starkes Kooperationsnetzwerk, hat sich die Deutsche Gesellschaft für klinische Mikrozirkulation und Hämorheologie e.V. (DGKMH) die Förderung des wissenschaftlichen und klinischen Nachwuchses, die Kontaktpflege zwischen den Kolleginnen sowie die Vertiefung von Verbindungen zu Nachbardisziplinen zum Ziel gesetzt.
Erwartet werden zur 42. Jahrestagung an der BTU in Senftenberg mehr als 80 Teilnehmende.
Weitere Informationen: https://dgkmh.org/events/
Kontakt
Molekulare Zellbiologie
T +49 (0) 3573 85-910
Steffen.Braune(at)b-tu.de