Impressionen von der Absolventenfeier 2019

Das Institut für Biotechnologie und der Lausitzer Biotech e.V. verabschiedeten im festlichen Rahmen die erfolgreichen Absolventinnen und Absolventen 2018/19 des Bachelor- und Masterstudiengangs Biotechnologie. Geladen waren die Absolvent*innen am Samstag, den 15.06.2019 um 14:30 Uhr, in das Foyer des „Konrad Zuse Medienzentrum“ (Geb. 11) am Campus Senftenberg. 16 Bachelorabsolvent*innen und 9 Masterabsolvent*innen folgten der Einladung. Begrüßt wurden sie durch den Institutsdirektor Prof. Jan-Heiner Küpper. Dr. Stefan Rödiger folgte mit einer motivierenden Rede zu diesem festlichen Anlass, wobei er aufrief das starke Band untereinander aber auch mit dem Campus Senftenberg aufrecht zu erhalten. Nach der feierlichen Beglückwünschung der Bachelorabsolvent*innen, gab Frau Henny Penshorn einen Rückblick über ihr Studium der Biotechnologie, welches von kleinen Pannen aber auch unvergesslichen Momenten geprägt war. Nachdem die Masterabsolvent*innen die Glückwünsche entgegen genommen haben, gab Victoria Liedtke einen wunderbaren Einblick in das Masterstudium mit seinen Höhen und Tiefen bei der Bewältigung der anstehenden (Prüfungs-) Aufgaben. Umrahmt wurde die Feierstunde von Frau Tcholakova und Schülern der Musikschule des Landkreises OSL. Bei einem Glas Sekt konnte auf den erfolgreichen Abschluss des Studiums angestoßen werden. Das Kaffee- und Kuchen- Büffet leitet über zum Biotechnologie-Alumni-Treffen 2019 zu welchem die frisch gebackenen Alumni herzlich eingeladen waren.

Wir danken unseren Sponsoren, welche diese Absolventenfeier möglich gemacht haben: Landkreis Oberspreewald-Lausitz, Sparkasse Niederlausitz und die Medipan GmbH.