Bei sommerlich heißen Temperaturen trafen sich am Samstag, den 15.06.2019, Alumni aus 16 Jahrgängen Biotechnologie. Los ging es im Anschluss an die Absolventenfeier der Abschlussjahrgänge 2018/2019 um 15:30 Uhr mit Kaffee und Kuchen. So konnten die frischen Alumni gleich mit dabei sein und für die älteren Jahrgänge war es ein entspanntes Ankommen am Campus Senftenberg. Zwischen 16 und 17 Uhr wurden Führungen über den Campus und durch das Laborgebäude 15 angeboten. Viele nahmen diese Möglichkeit an, um zu schauen, was sich verändert hat. Einige hatten ihre Familien mitgebracht, so dass der Nachwuchs vor dem Konrad-Zuse Medienzentrum (Geb.11) am Basteltisch, der Hüpfburg oder im kleinen Pool herumwuselte. Ab 17:00 Uhr gab es eine kleine Diskussionsrunde, um den jetzigen Studierenden zu zeigen wohin einen der Weg nach dem Studium führen kann. Möchtet ihr mehr darüber erfahren, wo „Biotechnologen – Made in Senftenberg“ nun gelandet sind und welche Aufgaben auf sie gewartet haben? Schaut euch auf der Seite des Alumni-Referates um. Im Vorfeld zu dem Treffen wurden Alumni der Biotechnologie interviewt. Alle waren sich einig, das Studium in Senftenberg hat sie gut vorbereitet.

 Wir danken unseren Sponsoren, welche dieses Treffen möglich gemacht haben: Landkreis Oberspreewald-Lausitz, Sparkasse Niederlausitz und die Medipan GmbH.