Einladung zum 8. Alumnitreffen 2014

Liebe Alumni, Studierende und Mitarbeiter,

bald ist es wieder so weit! Am 20. Juni 2014 wird es wieder ein Treffen zwischen den Alumni und den aktuellen Studierenden und Mitarbeiter der IT-Studiengänge der BTU Cottbus geben. Wie gewohnt sollen die aktuell Studierenden ein Chance bekommen, einen Blick auf „das Leben nach dem Studium“ zu werfen, und praktische Hinweise für den bevorstehenden Einstieg ins Berufsleben erhalten. Wir sind daher an aktiven Beiträgen von Absolventen interessiert. Wer einen kleinen Vortrag machen will, melde sich bitte möglichst bald per eMail. Selbstverständlich dürfen unsere Ehemaligen dabei auch Werbung für ihre Firmen machen, um z.B. Praktikanten und Absolventen zu gewinnen. Es wird auch eine Stellwand für Job-/Praktikumsangebote geben.

Dieses Treffen ist unser erstes nach der Neugründung der Universität. Da können unsere Alumni mit den eigenen Augen sehen, was sich an der Universität geändert hat und was für die Zukunft geplant ist. Und falls der BER-Effekt nicht vollständig zuschlägt, können wir Euch auch unser neues Institutsgebäude zeigen...

Die Veranstaltung wird am Freitag, dem 20. Juni 2014, von 14:00 Uhr bis ca. 19:30 Uhr stattfinden. Das ist der Freitag nach Fronleichnam, welcher in vielen Bundesländern frei ist.

Für den Ablauf haben wir folgenden Rahmen geplant:14:00 Uhr Begrüßung

• 14:15 - 16:00 Uhr Präsentationen von „Ehemaligen“
  • 16:00 - 16:30 Uhr Kaffee-Pause, mit Poster-Ausstellung
  • 16:30 - 18:00 Uhr Präsentationen und / oder Podiumsdiskussion
  • ab 18:00 Uhr „Get Together“ mit Erfrischungen, Snacks etc., ggf. Campus-Rundgang

Wir möchten alle Interessenten (Alumni, Studierende und Mitarbeiter) bitten, sich durch ein kurzes eMail an alumni14(at)informatik.tu-cottbus.de mit Angabe des (ehemaligen) Studiengangs/Lehrstuhls anzumelden (damit wir ein wenig planen können).

Wir freuen uns darauf, Sie am 20. Juni 2014 in Cottbus begrüßen zu können!

Douglas Cunningham
BTU Cottbus – Senftenberg, LS Graphische Systeme
(organisierender Lehrstuhl)

PS. Es gibt – wie immer – Gerüchte, dass das beliebte abendliche Grillen wieder stattfinden wird. Im Voraus schon einen Dank an die organisierenden Fachschaften.