Europawerkstatt in Cottbus

05.03.2020 - 06.03.2020

Verschiedene Locations in Cottbus

Verschiedene Workshops, Dialogforen und Diskussionsrunden (u.A Schreibwerkstatt, Fotoworkshop, Generationendialog) veranstaltet von der Stiftung Zukunft Berlin, dem Walter Hallstein-Institut der Humboldt Universität Berlin und den Internationalen Journalisten Programmen e.V.(IJP), die seit 2017 in dem von der Stiftung Mercator geförderten dreijährigen Projekt kooperieren.

KüfA Plus: Vortrag mit Agi Malach: Gender WHAT?!

24.02.2020 | 19:00 - 00:00 Uhr

Hausprojekt Zelle79
Parzellenstraße 79
Cottbus

Was beeinflusst unser Verständnis von Geschlecht? Wie kann sich unser Blick für geschlechtliche Vielfalt öffnen? Wie kann gendersensible und sexpositive frühkindliche Bildung aussehen? Gemeinsamer Austausch und Input von Referentin Agi Malach (Sexualpädagogin bei BiKoBerlin). Eine Veranstaltung der Rosa-Luxemburg-Stiftung.

18.02.2020

Call for Papers für den Workshop "Zwischen Willkommenskultur und Restriktion: Migrationsdiskurse im und nach dem langen Sommer der Migration"

Der Workshop wird von Julia Glathe und Laura Gorriahnan an der Freien Universität Berlin organisiert und findet am 02.-03. Juli statt. Bitte senden Sie bei Interesse Ihren Abstract mit bis zu 500 Wörtern bis zum 21. Februar 2020 an julia.glathe(at)fu-berlin.de und laura.gorriahn(at)fu-berlin.de. Unterkunft und Reisekosten für die Teilnehmer_innenwerden übernommen

Cottbus ist bunt! - Sternmarsch zum Berliner Platz

15.02.2020 | 14:15 - 00:00 Uhr

Hauptgebäude (HG) | Zentralcampus

Gemeinsam mit den Unterzeichnenden der Cottbuser Erklärung ruft die BTU Cottbus-Senftenberg alle Lehrenden, Studierenden und Beschäftigten aus allen Bereichen auf, sich am Sternmarsch und der Kundgebung am 15. Februar 2020 zu beteiligen.