Rückblick: 23. Brandenburger Energietag Energiewende gestalten – Chancen und Lösungen für die Brandenburger Wirtschaft

Das Gelingen der Energiewende durch ein Zusammenspiel von Energieeinsparung und -effizienz mit erneuerbaren Energien war zentrales Thema. Das Motto "Energiewende gestalten – Chancen und Lösungen für die Brandenburger Wirtschaft" interessierte 450 Besucherinnen und Besucher sowie knapp 30 ausstellende Unternehmen und Institutionen.

DANKE an alle Teilnehmenden, Aussteller und natürlich auch an die Mitveranstalter für ein großartiges Branchenevent.
Die BTU Cottbus - Senftenberg freut sich auf den 24. Brandenburger Energietag 2024!

Gemeinsame Pressemeldung des Wirtschaftsministeriums Brandenburg, der BTU Cottbus-Senftenberg sowie der Landesgruppe Berlin-Brandenburg des Verbandes kommunaler Unternehmen e. V. (VKU)

Die Ausstellung "VERBORGENE SCHÄTZE Starke UnternehmerInnen im Strukturwandel der LAUSITZ" wurde durch den Schirmherrn Wirtschaftsminister Prof. Dr. Jörg Steinbach eröffnet. Initiiert vom Industrieclub Potsdam und STRAUSS Medien zeigt sie erfolgreiche Unternehmerpersönlichkeiten der Lausitz in ihrem betrieblichen Umfeld.

Impressionen vom 23. Brandenburger Energietag

Fotos: BTU, Sascha Thor