Vorschläge für den BTU-Lehrpreis 2020 bitte bis zum 26. Februar 2021 einreichen

Ab sofort sind Studierende und Lehrende der BTU Cottbus–Senftenberg herzlich eingeladen, ihre Favoriten für den Lehrpreis 2020 einzureichen. Die Bewerbungsfrist endet am 26. Februar 2021. Vorgeschlagen werden können Module aus dem Sommersemester 2020 oder dem Wintersemester 2020/21.

Mit dem Lehrpreis 2020 ehrt die BTU Module und Lehrende, die sich mit ganz besonderem Engagement für digitalisierte Lehr-Lern-Prozesse einsetzen und damit Studierenden didaktisch fundiert neue bzw. erweiterte Lernmöglichkeiten schaffen.

Der Preis soll die besondere Wertschätzung guter Hochschullehre sowie die damit verbundenen Lehrkonzepte deutlich machen.

Ziel ist es, Beispiele guter Praxis in der Lehre hochschulweit bekannt zu machen und damit alle Lehrenden dazu anzuregen, ihre Lehrkonzepte und die Module weiterzuentwickeln und zu verbessern.

Der Preis ist mit 5.000€ dotiert.

Ramona Schulz
VP L 1 Qualitätsmanagement Studium und Lehre