Neues aus der Forschungsschmiede: Baier/Brusch: "Conjointanalyse, Methoden - Anwendungen - Praxisbeispiele" im Springer Verlag erschienen
Prof. Dr. Daniel Baier und Dr. Michael Brusch sind Herausgeber des kürzlich im Springer Verlag erschienenen Buches:
"Conjointanalyse, Methoden - Anwendungen - Praxisbeispiele"
Renommierte Experten aus Wissenschaft und Praxis vermitteln in aufeinander aufbauenden Beiträgen, wie die Conjointanalyse erfolgreich in der Unternehmenspraxis genutzt werden kann. Dabei werden umfassend Methoden, Anwendungen und Praxisbeispiele dieses Denkansatzes präsentiert, dessen ungebrochene Aktualität und Bedeutung als Marketing-Instrument auch vom wohl bekanntesten Forscher auf diesem Gebiet, Prof. Paul Green, in seinem Geleitwort bestätigt wird.
Das Buch richtet sich an Forscher, Studierende und Praktiker und vermittelt den Status Quo der Conjointanalyse als wichtiges Marketing-Instrument, mit dem man die Kundenorientierung verbessern, die Marktabdeckung, Umsätze und Gewinne bei den eigenen Produkten steigern sowie neue Sachgüter und Dienstleistungen erfolgreich in Märkten platzieren kann.