Der Einfluss von partizipativen Preismechanismen auf die Kaufentscheidung ein empirischer Vergleich von PWYW, PYP und Festpreis am Beispiel dreier Konsumprodukte
Does It Pay to Increase Public Messages in Nano-Influencer Campaigns? Investigating the Optimal Public Message Share for Sales and Return-On-Investment
Does It Pay to Increase Public Messages in Nano-Influencer Campaigns? Investigating the Optimal Public Message Share for Sales and Return-On-Investment
How To Set Up Seeded Marketing Campaigns with Offline-Focused Nano-Influencers That Create Engagement, Sales, and Return-On-Investment
Autor(en)
Dost, Florian, Phieler, Ulrike
Publikationsart
Konferenzveröffentlichung referiert
Erscheinungsjahr
2023
Verlag
Chicago, ILL. : American Marketing Association
Quelle
Reconnecting and reconceiving the marketplace : AMA Winter Academic Conference 2023 : AMA educators proceedings volume 34 : online, 6 February, Nashville, Tennessee, USA, 10 - 12 February 2023, part 1, S. 194 - 196
Data Science, Learning by Latent Structures, and Knowledge Discovery. Studies in Classification, Data Analysis, and Knowledge Organization, S. 261 - 270
Studies in Classification, Data Analysis, and Knowledge Organization ; 46
Comparing Earth Mover’s Distance and its Approximations for Clustering Images
Autor(en)
Frost, Sarah, Baier, Daniel
Herausgeber
Lausen, Berthold, Poel, Dirk van den, Ultsch, Alfred
Publikationsart
Teil eines Buches (Kapitel)
Erscheinungsjahr
2013
Verlag
Cham [u.a.] : Springer International Publishing
Quelle
Algorithms from and for Nature and Life, S. 69 - 77
ISBN
978-3-319-00035-0
978-3-319-00034-3
Lead User Intelligence for Complex Product Development – the Case of Industrial IT-Security Solutions
Autor(en)
Sänn, Alexander, Krimmling, Jana, Baier, Daniel, Ni, Ming
Publikationsart
Wissenschaftlicher Zeitschriftenartikel referiert
Erscheinungsjahr
2013
Freie Schlagworte
new product development; voice of the customer; lead user method; supervisory control; breakthrough innovation; complex products; technology intelligence; business-to-business; small and medium-sized enterprises; research and development
Quelle
International Journal of Technology Intelligence and Planning, S. 232 - 249
Band/Jahrgang
9
Ausgabe/Heft
3
ISSN
1740-2840
1740-2832
Modelling Spatial Effects in Regression Analysis - Approaches and Applications
Autor(en)
Baier, Daniel, Polasek, Wolfgang
Herausgeber
Pociecha, Józef
Publikationsart
Teil eines Buches (Kapitel)
Erscheinungsjahr
2013
Verlag
Kraków : Cracow University of Economics Press
Quelle
Quantitative methods for modelling and forecasting economic processes, S. 9 - 22
ISBN
978-83-7252-652-6
Demometric Forecasting with Principal Components of the Population Structure
Autor(en)
Polasek, Wolfgang, Baier, Daniel
Herausgeber
Pociecha, Józef
Publikationsart
Teil eines Buches (Kapitel)
Erscheinungsjahr
2013
Verlag
Kraków : Cracow University of Economics Press
Quelle
Quantitative methods for modelling and forecasting economic processes, S. 23 - 31
ISBN
978-83-7252-652-6
Logic Based Conjoint Analysis Using the Commuting Quantum Query Language
Autor(en)
Schmitt, Ingo, Baier, Daniel
Herausgeber
Lausen, Berthold, Poel, Dirk van den, Ultsch, Alfred
Publikationsart
Teil eines Buches (Kapitel)
Erscheinungsjahr
2013
Verlag
Heidelberg-Berlin : Springer
Quelle
Algorithms from and for Nature and Life: Classification and Data Analysis, S. 481 - 490
Kommunikation und Austausch zwischen Akteuren in unternehmensübergreifenden Innovationsprojekten von KMUs und Forschungseinrichtungen als Erfolgsvariable
Autor(en)
Rese, Alexandra, Baier, Daniel
Herausgeber
Meyer, Jörn-Axel
Publikationsart
Teil eines Buches (Kapitel)
Erscheinungsjahr
2013
Verlag
Lohmar : Eul
Quelle
Kommunikation kleiner und mittlerer Unternehmen, S. 185 - 200
ISBN
978-3-8441-0251-2
Schriftenreihe(n) ; Bandnummer
Jahrbuch der KMU-Forschung und -Praxis ... in der Edition "Kleine und mittlere Unternehmen" ; 14
Validität computergestützter Verfahren der Präferenzmessung : eine meta-analytische Untersuchung und Vorstellung neuer conjointanalytischer Lösungsansätze
Autor(en)
Selka, Sebastian
Publikationsart
Dissertation
Erscheinungsjahr
2013
Verlag
Hamburg : Dr. Kovac
ISBN
978-3-8300-7026-9
Die Bedeutung der Personalisierung im Internethandel – Eine SERVQUAL-basierte Wirkungsmessung am Beispiel einer Internetapotheke
Autor(en)
Stüber, Eva, Schreiber, Stefanie, Baier, Daniel
Publikationsart
Wissenschaftlicher Zeitschriftenartikel referiert
Erscheinungsjahr
2012
Quelle
Marketing ZFP – Journal of Research and Management, S. 165 - 178
Gründung, Innovation und Transformation - Wirtschaftswissenschaften an der BTU Cottbus, S. 95 - 106
ISBN
3-8441-0198-5
978-3-8441-0198-0
Lead User Identification Based in Conjoint Analysis Based Product Design
Autor(en)
Sänn, Alexander, Baier, Daniel
Herausgeber
Gaul, Wolfgang, Geyer-Schulz, Andreas, Schmidt-Thieme, Lars, Kunze, Jonas
Publikationsart
Teil eines Buches (Kapitel)
Erscheinungsjahr
2012
Verlag
Heidelberg [u.a.] : Springer
Quelle
Challenges at the Interface of Data Analysis, Computer Science, and Optimization, S. 521 - 528
ISBN
978-3-642-24465-0
Schriftenreihe(n) ; Bandnummer
Studies in classification, data analysis, and knowledge organization
Lead Users and Non-Lead Users: Breakthrough Preferences Measured by Online Analysis
Autor(en)
Sänn, Alexander, Baier, Daniel
Publikationsart
Konferenzveröffentlichung
Erscheinungsjahr
2012
Verlag
Grenoble : Agence Prisme, Pierre Jayet
Freie Schlagworte
Open Innovation; Lead User; Conjoint measurement; Netnography
Quelle
The R&D Management Conference 2012 May 23-25, 2012, Grenoble – France, Creating & Capturing Value through R&D Management and Innovation, book of abstracts
Gründung, Innovation und Transformation - Wirtschaftswissenschaften an der BTU Cottbus, S. 199 - 204
ISBN
978-3-8441-0198-0
Image Clustering Algorithms and the Usage of Images for Marketing Purposes
Autor(en)
Daniel, Ines, Baier, Daniel
Herausgeber
Pociecha, Józef, Decker, Reinhold
Publikationsart
Teil eines Buches (Kapitel)
Erscheinungsjahr
2012
Verlag
Warschau : Beck
Quelle
Data Analysis Methods and its Applications, S. 171 - 182
ISBN
978-83-255-3458-5
Special Issue on Data Analysis and Classification in Marketing
Herausgeber
Baier, Daniel, Decker, Reinhold
Publikationsart
Wissenschaftlicher Zeitschriftenartikel referiert
Erscheinungsjahr
2012
Quelle
Advances in Data Analysis and Classification, S. 249 - 251
Band/Jahrgang
6
Ausgabe/Heft
4
ISSN
1862-5347
Gründung, Innovation und Transformation - Wirtschaftswissenschaften an der BTU Cottbus: Ehrenkollquien für Prof. Dr. habil. Prof. e.h. Dieter Schönknecht und Prof. Dr. Dr. Rainer Schwarz
Ermittlung wahrgenommener Produktpositionierungen mittels Repertory-Grid-Technik - Vorgehensweise und Anwendung am Beispiel Smartphones
Autor(en)
Baumert, Katrin, Baier, Daniel, Brusch, Michael, Tursch, Philipp
Herausgeber
Woll, Ralf, Uhlemann, Matthias
Publikationsart
Konferenzveröffentlichung
Erscheinungsjahr
2012
Verlag
Aachen : Shaker Verlag
Quelle
Vielfalt Qualität - Tendenzen im Qualitätsmanagement, Bericht zur GQW-Jahrestagung 2012 in Cottbus, S. 145 - 161
ISBN
978-3-8440-0799-2
Schriftenreihe(n) ; Bandnummer
Berichte zum Qualitätsmanagement ; 13
Empirische Untersuchung von Innovation Communities (EmpirIC)
Autor(en)
Rese, Alexandra, Baier, Daniel
Publikationsart
Bericht
Erscheinungsjahr
2012
Klasse statt Masse
Autor(en)
Sänn, Alexander
Publikationsart
Wissenschaftlicher Zeitschriftenartikel nicht referiert
Erscheinungsjahr
2011
Quelle
Innovationsmanager (2011)16, S. 66-67, 1866-4423
Personalisierung im Internethandel - Die Akzeptanz von Kaufempfehlungen in der Bekleidungsbranche
Autor(en)
Stüber, Eva
Publikationsart
Dissertation
Erscheinungsjahr
2011
Verlag
Wiesbaden : Gabler
ISBN
978-3-8349-2842-9
Präferenzstruktur bei mobilen kollaborativen Anwendungen am Beispiel mobiler Spiele: Eine conjointanalytische Bestandsaufnahme
Autor(en)
Selka, Sebastian, Baier, Daniel
Publikationsart
Teil eines Buches (Kapitel)
Erscheinungsjahr
2011
Verlag
Künzelsau : Swiridoff
Quelle
The entrepreneurship - innovation - marketing interface : 3rd symposium, Cottbus, S. 289 - 303
ISBN
978-3-89929-207-7
Developing and Implementing a Start-Up and Team Skills Laboratory for Functionally Heterogeneous Teams at the Brandenburg University of Technology Cottbus
Autor(en)
Rese, Alexandra, Baier, Daniel
Publikationsart
Teil eines Buches (Kapitel)
Erscheinungsjahr
2011
Quelle
Kortzfleisch, Harald F. O. (Hrsg.): Scientific Entrepreneurship : Rreflections on Success of 10 years EXIST. - Lohmar ; Köln : Eul, 2011, S. 159 - 175, 978-3-8441-0078-5
Comparing Promotor Networks in Radical and Incremental Innovation Projects: Roles and Interaction as Success Factors
Autor(en)
Sand, Nicolai, Rese, Alexandra
Herausgeber
Beier, Daniel, Gaul, Wolfgang, Rese, Alexandra, Würth, Reinhold
Publikationsart
Teil eines Buches (Kapitel)
Erscheinungsjahr
2011
Verlag
Künzelsau : Swiridoff
Quelle
The entrepreneurship - innovation - marketing interface : 3rd symposium, Cottbus, S. 233 - 250
ISBN
978-3-89929-207-7
Modelling antecedents and consequences of cooperative learning in business planning courses
Autor(en)
Rese, Alexandra, Baier, Daniel
Publikationsart
Teil eines Buches (Kapitel)
Erscheinungsjahr
2011
Quelle
Müller, Klaus-Dieter (Hrsg.): Methoden und Qualität in Gründungslehre, Gründungscoaching und Gründungsberatung: Interventionen und Innovationen. - Lohmar-Köln : Eul, 2011, S. 215 - 224, 978-3-8441-0093-8
The Future Market: Needs and Perception of Elderly People in a Technological Market
Autor(en)
Abu-Assab, Samah
Herausgeber
Baier, Daniel, Gaul, Wolfgang, Rese, Alexandra, Würth, Reinhold
Publikationsart
Teil eines Buches (Kapitel)
Erscheinungsjahr
2011
Verlag
Künzelsau : Swiridoff
Freie Schlagworte
Elderly people; Technological Market
Quelle
The entrepreneurship - innovation - marketing interface : 3rd symposium, Cottbus, S. 263 - 275
ISBN
978-3-89929-207-7
Recommendations to Buy in Online Retailing and Their Acceptance
Autor(en)
Baier, Daniel, Stüber, Eva
Publikationsart
Teil eines Buches (Kapitel)
Erscheinungsjahr
2011
Quelle
Pantano, Eleonora; Timmermans, Harry (Hrsg.): Advanced technologies management for retailing : frameworks and cases. - Hershey, Pa. : Business Science Reference, 2011, S. 237 - 252, 978-1-609-60738-8
Gründungsalternativen im Web 2.0-Zeitalter - die Musikindustrie und ihre Möglichkeiten
Autor(en)
Stüber, Eva, Brusch, Michael
Publikationsart
Teil eines Buches (Kapitel)
Erscheinungsjahr
2011
Quelle
Mieke, Christian ; Behrens, Stefan (Hrsg.) Umfeldorientiertes Wertschöpfungsmanagement. - Berlin : Logos, 2011, S. 219 - 245, 978-3-8325-3040-2
The Impact of Culture on Preferences for E-learning Systems in Higher Education: A Comparison between China and Germany
Autor(en)
Ji, Hui
Publikationsart
Dissertation
Erscheinungsjahr
2011
Verlag
Hamburg : Kovac
ISBN
978-3-8300-5832-8
Schriftenreihe(n) ; Bandnummer
Schriftenreihe Innovative Betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis ; 295
Lead Users and Non-Lead Users: Do Their Preference Really Differ in Product Design?
Autor(en)
Sänn, Alexander, Baier, Daniel
Publikationsart
Konferenzveröffentlichung
Erscheinungsjahr
2011
Quelle
Proceedings of the 18th International Product Development Management Conference, June 05-07, 2011, Delft, The Netherlands, 2011
Integration of Preference Analysis Methods into QFD for Elderly People
Autor(en)
Abu-Assab, Samah
Publikationsart
Dissertation
Erscheinungsjahr
2011
A Usability Study for the Intelligent House "Löbensweg" in Cottbus
Autor(en)
Abu-Assab, Samah, Baier, Daniel
Publikationsart
Bericht
Erscheinungsjahr
2011
Performing Conjoint Analysis within a Logic-based Framework
Autor(en)
Giurca, Adrian, Schmitt, Ingo, Baier, Daniel
Publikationsart
Konferenzveröffentlichung
Erscheinungsjahr
2011
Verlag
Piscataway, NJ : IEEE
Quelle
2011 Federated Conference on Computer Science and Information Systems (FedCSIS 2011), Szczecin, Poland, 18 - 21 September 2011, S. 261 - 268
ISBN
978-1-457-70041-5
Identifying and Evaluating Characteristics that are Difficult to Quantify Using the Repertory Grid Technique
Autor(en)
Baumert, Katrin, Baier, Daniel, Brusch, Michael
Publikationsart
Konferenzveröffentlichung
Erscheinungsjahr
2011
Quelle
Proceedings of the 14th QMOD Conference on Quality and Service Sciences, San Sebastian (Spain), 08/2011, 225-231
Success factors for the innovation management in networks of small and medium enterprises
Autor(en)
Rese, Alexandra, Baier, Daniel
Publikationsart
Wissenschaftlicher Zeitschriftenartikel referiert
Erscheinungsjahr
2011
Quelle
R & D Management 41(2011)2, S. 138 - 155, 0033-6807
Networks of Promotors as Success Factor for Radical Innovation: Theoretical Considerations and Empirical Findings
Autor(en)
Rese, Alexandra, Baier, Daniel
Publikationsart
Konferenzveröffentlichung
Erscheinungsjahr
2011
Quelle
Tagungsband der TIE Tagung 2011 der Wissenschaftlichen Kommission für Technologie, Innovation und Entrepreneurship im Verband der Hochschullehrer für Betriebswirtschaft e.V., Berlin, 09.-11. November 2011
Baier, Daniel, Gaul, Wolfgang, Rese, Alexandra, Würth, Reinhold
Publikationsart
Buch (Herausgeber)
Erscheinungsjahr
2011
Verlag
Künzelsau : Swiridoff
ISBN
978-3-89929-207-7
Kristallisationspunkte in Clustern: Universitäten als Ausgangspunkt von Netzwerken im Bereich innovativer Energietechnologien
Autor(en)
Kutschke, Anke, Rese, Alexandra, Baier, Daniel
Publikationsart
Konferenzveröffentlichung
Erscheinungsjahr
2011
Quelle
15. Interdisziplinäre Jahreskonferenz zur Gründungsforschung (G-Forum), Zürich, 03./04. November 2011, 6 Seiten, Elektronischer Tagungsband
Einkaufsstättenwahl deutscher und polnischer Konsumenten - eine empirische Analyse des Kaufverhaltens im Lebensmitteleinzelhandel des deutsch-polnischen Grenzraumes
Autor(en)
Napierala, Iwona
Publikationsart
Dissertation
Erscheinungsjahr
2011
Realoptionen bei der Bewertung von neuen Produkten - Eine theoretische und empirische Untersuchung der Anwendung von Realoptionen als Bewertungsmethode und unterstützendes Managementinstrument
Autor(en)
Esber, Said
Publikationsart
Dissertation
Erscheinungsjahr
2011
Innovation Communities - Determinanten und Erfolgswirkungen
Autor(en)
Sand, Nicolai
Publikationsart
Dissertation
Erscheinungsjahr
2011
Verlag
Hamburg : Kovac
ISBN
978-3-8300-5882-3
Schriftenreihe(n) ; Bandnummer
Schriftenreihe Innovative Betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis ; 300
Perspektiven für eLearning an Hochschulen : eine szenarioanalytische Betrachtung
Autor(en)
Kaiser, Matthias J.
Publikationsart
Dissertation
Erscheinungsjahr
2011
Verlag
Hamburg : Kovac
ISBN
978-3-8300-5758-1
Kundenorientierung in der Produkt- und Dienstleistungsgestaltung
Autor(en)
Brusch, Michael
Publikationsart
Habilitation
Erscheinungsjahr
2011
Entwicklung einer Gründungs- und Teamkompetenzwerkstatt für fachheterogene Studien- und Gründungsteams (EXIST-GTW)
Proceedings of the 27th Symposium of the Japanese Classification Society, Aoyama Gakuin University, Tokyo, pp. 17-20
Wirkungsmessung der Online-Werbung von Nonprofit Organisationen - Eine Analyse der visuell aufgenommenen Werbeinformation und deren Glaubwürdigkeit
Autor(en)
Brusch, Michael, Sand, Nicolai, Stüber, Eva
Publikationsart
Konferenzveröffentlichung
Erscheinungsjahr
2010
Quelle
Proceedings of the 9th International Conference Marketing Trends, 21th-23th January 2010, Venice
Innovationspotenziale in der Region Lausitz-Spreewald
Autor(en)
Baier, Daniel, Rese, Alexandra, Sand, Nicolai
Publikationsart
Bericht
Erscheinungsjahr
2010
Quelle
Ergebnisse einer Unternehmensrecherche und -befragung im Auftrag der IHK Cottbus. - Cottbus : BTU, Lehrstuhl für Marketing und Innovationsmanagement, Februar 2010, 88 S.
Analyse des eLearning-Angebots russischer Hochschulen unter besonderer Berücksichtigung des russischen Hochschulsystems
Autor(en)
Kaiser, Matthias J., Emelinaov, Michael
Publikationsart
Teil eines Buches (Kapitel)
Erscheinungsjahr
2009
Freie Schlagworte
eLearning; Russland; Bildungssystem
Quelle
Dötsch, Volker; Hering, K.; Schaar, F. (Hrsg.): Lehre neu denken?! : Proceedings of the Workshop on e-Learning 2008, 07.-08. Juli 2008. - Leipzig : HTWK, 2009
Wirkung und Einflussfaktoren von Personalisierung im Einzelhandel - Eine empirische Betrachtung von stationärem Handel und Internethandel
Autor(en)
Stüber, Eva, Brusch, Michael, Baumert, Katrin
Publikationsart
Wissenschaftlicher Zeitschriftenartikel nicht referiert
Erscheinungsjahr
2009
Quelle
Forum der Forschung 22(2009)S. 59-66, 0947-6989
Zeitreihenanalyse
Autor(en)
Baumert, Katrin, Liu, Ming
Publikationsart
Wissenschaftlicher Zeitschriftenartikel nicht referiert
Erscheinungsjahr
2009
Quelle
Zeitschrift für amtliche Statistik Berlin Brandenburg, S. 22 - 25
Band/Jahrgang
3
Ausgabe/Heft
4
ISSN
1864-5356
Internationalization of Higher Education: A Comparative Survey of Foreign Students at BTU Cottbus vs. Other German Universities
Autor(en)
Ji, Hui, Baier, Daniel
Publikationsart
Wissenschaftlicher Zeitschriftenartikel nicht referiert
Erscheinungsjahr
2009
Quelle
Forum der Forschung 22(2009)S. 67-76, 0947-6989
Personalisation in Retailing: Differences and Commonalities in Selected Branches
Autor(en)
Stüber, Eva, Brusch, Michael
Herausgeber
Stauss, Bernd
Publikationsart
Teil eines Buches (Kapitel)
Erscheinungsjahr
2009
Verlag
Ingolstadt : Ingolstadt School of Management, Cath. Univ. Eichstätt-Ingolstadt
Quelle
Moving forward with service quality, proceedings of the QUIS 11 - Services Conference, June 11 - 14, 2009, Wolfsburg, Germany, S. 654 - 663
ISBN
978-3-00-027342-1
Marktorientierte Produkt- und Technologieentwicklung mittels Quality Function Deployment
Autor(en)
Baier, Daniel, Brusch, Michael
Publikationsart
Teil eines Buches (Kapitel)
Erscheinungsjahr
2009
Quelle
Mieke, Christian; Behrens, Stefan (Hrsg.): Entwicklungen in Produktionswissenschaft und Technologieforschung. - Berlin : Logos, 2009, S. 769-788, 978-3-8325-2172-1
Konstruktion von Erhebungsdesigns bei der Conjointanalyse
Autor(en)
Baier, Daniel, Brusch, Michael
Publikationsart
Teil eines Buches (Kapitel)
Erscheinungsjahr
2009
Quelle
Baier, Daniel; Brusch, Michael (Hrsg.): Conjointanalyse, Methoden - Anwendungen - Praxisbeispiele. - Berlin : Springer, 2009, S. 73 - 82, 978-3-642-00753-8
Repositionierung eines antibakteriellen Arzneimittels
Autor(en)
Männche, Steffen, Wartenberg, Frank, Baier, Daniel
Publikationsart
Teil eines Buches (Kapitel)
Erscheinungsjahr
2009
Quelle
Baier, Daniel; Brusch, Michael (Hrsg.): Conjointanalyse, Methoden - Anwendungen - Praxisbeispiele. - Berlin : Springer, 2009, S. 285-293, 978-3-642-00753-8
Produktentwicklung auf Basis von Conjointdaten
Autor(en)
Baier, Daniel, Brusch, Michael
Publikationsart
Teil eines Buches (Kapitel)
Erscheinungsjahr
2009
Quelle
Baier, Daniel; Brusch, Michael (Hrsg.): Conjointanalyse, Methoden - Anwendungen - Praxisbeispiele. - Berlin : Springer, 2009, S. 233 - 244, 978-3-642-00753-8
Simulations- und Optimierungsrechnungen auf Basis der Conjointanalyse
Unterschiede und Gemeinsamkeiten bei der Attraktivitätsbewertung von Einkaufsorten im Lebensmitteleinzelhandel am Beispiel der deutsch-polnischen Grenzregion
Dudek, Mieczysºlaw: Ekonomiczne Relacje w Unii Europejskiej Wybrane zagadnienia. - Zielona Góra : Uniwersytet Zielonogórski, 2009, S. 245-259, 978-83-7481-345-7
Acceptance of Recommendations to Buy in Online Retailing and Their Effect on Customer Satisfaction
Autor(en)
Baier, Daniel, Stüber, Eva
Publikationsart
Konferenzveröffentlichung
Erscheinungsjahr
2009
Quelle
Timmermans, Harry (Hrsg.): Recent Advances in Retailing and Consumer Services / Conference 2009, Conference Proceedings, Niagara Falls, July 7-9, 2009, 978-90-6814-175-7, 10 pages, elektronischer Tagungsband
Success factors for the innovation management in networks of small and medium enterprises
Autor(en)
Rese, Alexandra, Baier, Daniel
Publikationsart
Konferenzveröffentlichung
Erscheinungsjahr
2009
Freie Schlagworte
Erfolgsfaktoren; Innovationsmanagement
Quelle
Proceedings of the 16th International Product Development Management Conference, Twente, June 7-9 ; 2009, ISSN 1998-7374 ; elektronischer Tagungsband
Kundenorientierte Dienstleistungsentwicklung im wachsenden Informations- und Kommunikationstechnologiebereich
Autor(en)
Brusch, Michael, Baier, Daniel
Publikationsart
Konferenzveröffentlichung
Erscheinungsjahr
2009
Quelle
Proceedings of the 8th International Conference Marketing Trends, 15th-17th January 2009, Paris
Relevance and contribution of promotor networks in cross-company innovation projects: an empirical investigation
Autor(en)
Rese, Alexandra, Sand, Nicolai, Baier, Daniel
Publikationsart
Konferenzveröffentlichung
Erscheinungsjahr
2009
Freie Schlagworte
Innovation Community; Promotoren; Netzwerke
Quelle
Proceedings of the 16th International Product Development Management Conference, Twente, June 7-9, 2009 ; ISSN 1998-7374 ; elektronischer Tagungsband
Comparing team conflict, information satisfaction, and team performance with respect to the use of method-based tools
Evaluating the effects of method-based tools on team decision making and team performance
Autor(en)
Rese, Alexandra, Bäsler, Maurice, Baier, Daniel
Publikationsart
Konferenzveröffentlichung
Erscheinungsjahr
2008
Verlag
Brussels : European Inst. for Advanced Studies in Management
Quelle
Conference Proceedings, 15th International Product Development Management Conference, Hamburg, Germany, June 30 - July 1, 2008
Märkte der Zukunft: Akzeptanz und Präferenzen älterer Menschen hinsichtlich des Einsatzes intelligenter und assistierender Technik im Alltag
Autor(en)
Rese, Alexandra, Baier, Daniel, Kutschke, Anke
Publikationsart
Teil eines Buches (Kapitel)
Erscheinungsjahr
2008
Quelle
Weber, Lars (Hrsg.): Gesellschaft im Wandel : aktuelle ökonomische Herausforderungen. - Wiesbaden : Gabler, 2008, S. 409-432, 978-3-8349-1176-6
Netzwerke aus mittelständischen Unternehmen und Forschungseinrichtungen nach 1990: Erfolgsfaktoren und Erfolgspotenziale
Autor(en)
Baier, Daniel, Teusler, Nadine
Publikationsart
Teil eines Buches (Kapitel)
Erscheinungsjahr
2008
Quelle
Bayerl, Günter (Hrsg.): Brandenburgs Mittelstand. Auf dem langen Weg von der Industrialisierung zur Marktwirtschaft des 21. Jahrhunderts. - Münster : Waxmann, 2008, S. 325-340, 978-3-8309-2049-6
Differences in Students' Appreciation of Multimedia Supported Teaching and Learning - Using German and Chinese Students as an Example
Autor(en)
Ji, Hui, Baier, Daniel
Herausgeber
Cooper, Michael
Publikationsart
Konferenzveröffentlichung
Erscheinungsjahr
2008
Verlag
London : European Access Network, University of Westminster
Quelle
Crossing Borders - Diversity in Higher Education (Migration, Integration and Lifelong Learning), papers from the 17th Annual Conference of the European Access Network, Berlin, 30th June - 2nd July 2008, S. 33 - 47
Akzeptanz von Kaufempfehlungen im Internethandel - Eine empirische Untersuchung
Autor(en)
Stüber, Eva
Publikationsart
Artikel
Erscheinungsjahr
2008
Quelle
Forum der Forschung 21(2008)S. 139-144, 0947-6989
Scenario Evaluation Using Two-Mode Clustering Approaches in Higher Education
Autor(en)
Kaiser, Matthias J., Baier, Daniel
Publikationsart
Artikel
Erscheinungsjahr
2008
Quelle
Studies of Classification, Data Analysis, and Knowledge Organization, Vol. 35, 2008, S. 665-672
Methodenbasierte Konfliktbewältigung in Entscheidungsgruppen der Produktentwicklung - Konzipierung von Gruppenexperimenten
Autor(en)
Woll, Ralf, Bäsler, Maurice, Rese, Alexandra
Herausgeber
Goch, Gert
Publikationsart
Konferenzveröffentlichung
Erscheinungsjahr
2008
Verlag
Aachen : Shaker
Freie Schlagworte
Konflikte; Produktentwicklung; Planspiel
Quelle
Innovationsqualität, Qualitätsmanagement für Innovationen, Bericht zur GQW-Jahrestagung 2008 am Bremer Institut für Messtechnik, Automatisierung und Qualitätswissenschaft, S. 103 - 114
ISBN
978-3-8322-6975-3
Erfolgsfaktoren des Innovationsmanagements in Wertschöpfungsnetzwerken
1. Landestagung eLearning, Potsdam, 06.-07. März 2007
Simultaneous Approaches for Model Selection in Latent Class Metric Conjoint Analysis
Autor(en)
Baier, Daniel
Publikationsart
Konferenzveröffentlichung
Erscheinungsjahr
2007
Quelle
Marketing Science Conference, Singapore, June 28-30, 2007
Erprobung von 3D-Lernumgebungen - Entwicklung, Implementierung und Evaluierung
Autor(en)
Brusch, Michael, Göcks, Marc-Steffen
Herausgeber
Schwill, Andreas
Publikationsart
Konferenzveröffentlichung
Erscheinungsjahr
2007
Verlag
Norderstedt : Books on Demand
Quelle
Grundfragen multimedialen Lehrens und Lernens, Tagungsband des 4. Workshops GML2006, 14. - 15. März 2006 an der Universität Potsdam, S. 67 - 77
Marktforschung für komplexe Systeme aus Sach- und Dienstleistungen im Privatkundenbereich : Entwicklung und Überprüfung eines Vorgehenskonzeptes am Beispiel des "Intelligenten Hauses"
Autor(en)
Szuppa, Stephan
Publikationsart
Dissertation
Erscheinungsjahr
2007
Verlag
Hamburg : Kovac
ISBN
978-3-8300-3271-7
eLearning Integration an der BTU Cottbus: Zielgruppenspezifische Vorgehensweise mittels problemorientierten Ansatz
Autor(en)
Kaiser, Matthias J., Baier, Daniel
Publikationsart
Bericht
Erscheinungsjahr
2007
Freie Schlagworte
eLearning; Evaluation; Professorenbefragung
Konflikte in der Produktentwicklung: Häufigkeit, Auswirkungen, Handlungsempfehlungen: eine empirische Untersuchung
Autor(en)
Rese, Alexandra, Baier, Daniel
Publikationsart
Teil eines Buches (Kapitel)
Erscheinungsjahr
2006
Quelle
Möller, Thor (Hrsg.): Projektmanagement zur erfolgreichen Strategieumsetzung : [19. September/20. September ; Hannover Congress Centrum ; Tagungsband PM-Forum 2006]. - Nürnberg : GPM, 2006, S. 625-641, 3-924841-31-4
Computergestütztes Lehren und Lernen in Cottbus - das Projekt eLearn@BTU
Wissenschaftlicher Zeitschriftenartikel nicht referiert
Erscheinungsjahr
2006
Quelle
Forum der Forschung : Wissenschaftsmagazin, S. 47 - 52
Band/Jahrgang
10
Ausgabe/Heft
19
ISSN
0947-6989
Erfolgskaktoren für das Innovationsmanagement in Netzwerken aus KMU und Forschungseinrichtungen: Eine empirische Untersuchung
Autor(en)
Baier, Daniel, Queitsch, Marko, Freund, Steffen
Publikationsart
Teil eines Buches (Kapitel)
Erscheinungsjahr
2006
Quelle
Meyer, Jörn-Axel (Hrsg.): Kleine und mittlere Unternehmen in neuen Märkten: Aufbruch und Wachstum, 1. Aufl.. - Lohmar : Eul, 2006, S. 197-214, 3-89936-479-1
Znaczenie handlu targowiskowego dla rozwoju terenów przygranicznych na przykladzie gminy Leknica
Autor(en)
Flisak, Iwona
Publikationsart
Teil eines Buches (Kapitel)
Erscheinungsjahr
2006
Freie Schlagworte
Marktplatzhandel; deutsch-polnische Grenzregion
Quelle
Dudek, Mieczysºlaw: Inwestycje i Handel w Warunkach Integracji Europejskiej. - Zielona Góra : Uniwersytet Zielonogórskiai Wyzsza Szkola Menadzerska-Verlag., 2006, S. 180-187, 83-60357-80-3
Innovationsportale als Antriebsmotor für den Aufbruch von KMU in neue Märkte - eine empirische Bestandsaufnahme und Perspektiven
Autor(en)
Pick, Constanze, Teusler, Nadine, Baier, Daniel
Herausgeber
Meyer, Jörn-Axel
Publikationsart
Teil eines Buches (Kapitel)
Erscheinungsjahr
2006
Verlag
Lohmar [u.a.] : Eul
Quelle
Kleine und mittlere Unternehmen in neuen Märkten : Aufbruch und Wachstum, S. 173 - 196
ISBN
3-89936-479-1
Schriftenreihe(n) ; Bandnummer
Jahrbuch der KMU-Forschung und -Praxis ; 2006
Betriebswirtschaftliche eLearning-Anwendungen in der universitären Ausbildung : Entwicklung, Implementierung, Evaluation und zukünftige Perspektiven von eLearning
Autor(en)
Göcks, Marc-Steffen
Publikationsart
Dissertation
Erscheinungsjahr
2006
Verlag
Aachen : Shaker
ISBN
978-3-8322-5655-5
3-8322-5655-5
Erfolgsfaktoren für das Innovationsmanagement in Netzwerken aus KMU und Forschungseinrichtungen : eine empirische Untersuchung
Autor(en)
Baier, Daniel, Queitsch, Marko, Freund, Steffen
Publikationsart
Artikel
Erscheinungsjahr
2006
Quelle
Meyer, Jörn-Axel (Hrsg.): Kleine und mittlere Unternehmen in neuen Märkten : Aufbruch und Wachstum. - Lohmar : Eul, 2006, S. 197-214, 3-89936-479-1 (Jahrbuch der KMU-Forschung und -Praxis ; 2006)
Dynamic Modelling of Diffusion for Complex Products and Systems
Autor(en)
Schmidt, Sabine, Baier, Daniel
Publikationsart
Konferenzveröffentlichung
Erscheinungsjahr
2006
Quelle
Operations Research 2006, gemeinsame Jahrestagung der deutschsprachigen Gesellschaften für Operations Research, Karlsruhe, 6.-8. September 2006
Two-Mode Clustering Approaches for Scenario Evaluation in Higher Education
Autor(en)
Baier, Daniel, Kaiser, Matthias J.
Publikationsart
Konferenzveröffentlichung
Erscheinungsjahr
2006
Quelle
Operations Research 2006 - Gemeinsame Jahrestagung der deutschsprachigen Gesellschaften für Operations Research, Karlsruhe, 06.-08. September 2006
Additive Clustering Techniques for Market Segmentation: An Empirical Comparison Using Real and Simulated Data
Autor(en)
Baier, Daniel
Publikationsart
Konferenzveröffentlichung
Erscheinungsjahr
2006
Quelle
25th Biennal Meeting of the Society for Multivariate Analysis in the Social Sciences (SMABS) jointly with the 2nd Conference of the European Association of Methodology, Budapest, July 2-5, 2006
Identifying the Number of Classes in Hierarchical Bayes Latent Class Metric Conjoint Analysis
Autor(en)
Baier, Daniel, Buder, André
Publikationsart
Konferenzveröffentlichung
Erscheinungsjahr
2006
Quelle
2nd German Japanese Symposium on Classification: Advances in Data Analysis and Related New Techniques & Applications, Berlin, March 7-8, 2006
Model Selection in Latent Class Metric Conjoint Analysis: Sequential and Simultaneous Approaches
Autor(en)
Baier, Daniel, Buder, André
Publikationsart
Konferenzveröffentlichung
Erscheinungsjahr
2006
Quelle
International Conference on Data Science and Classification, IFCS 2006, Ljubljana, Slovenia, July 25-29, 2006
A System Dynamics Approach of Network Externalities for the Diffusion of Complex Products
Autor(en)
Schmidt, Sabine, Baier, Daniel
Publikationsart
Konferenzveröffentlichung
Erscheinungsjahr
2006
Quelle
30th Annual Conference of the German Classification Society (GfKl 2006), Berlin, March 8-10, 2006
e-Detailing, ein Trend mit Zukunft? Neue Anforderungen und innovative Konzepte
Autor(en)
Baier, Daniel, Queitsch, Marko
Publikationsart
Konferenzveröffentlichung
Erscheinungsjahr
2006
Quelle
Solvay Pharmaceuticals, Hannover, 24.01.2006
System Dynamics Based Prediction of New Product Diffusion: An Evaluation
Autor(en)
Schmidt, Sabine, Baier, Daniel
Herausgeber
Haasis, Hans-Dietrich
Publikationsart
Konferenzveröffentlichung
Erscheinungsjahr
2006
Verlag
Berlin [u.a.] : Springer
Quelle
Operations Research Proceedings 2005, Selected Papers of the Annual International Conference of the German Operations Research Society (GOR), 2005, S. 625 - 630
ISBN
3-540-32537-9
Das erweiterte Promotorenmodell als Basiskonzept für innovative Innovationstheorien
Autor(en)
Baier, Daniel
Publikationsart
Konferenzveröffentlichung
Erscheinungsjahr
2006
Quelle
Forschungsworkshop zu interaktiven Innovationstheorien: "Nachhaltigkeitsinnovation in der Display-Industrie", Berlin, 15.6.2006
Improving the Predictive Validity of Quality Function Deployment by Conjoint Analysis: A Monte Carlo Comparison
Autor(en)
Baier, Daniel, Brusch, Michael
Herausgeber
Haasis, Hans-Dietrich
Publikationsart
Konferenzveröffentlichung
Erscheinungsjahr
2006
Verlag
Berlin [u.a.] : Springer
Quelle
Operations Research Proceedings 2005, Selected Papers of the Annual International Conference of the German Operations Research Society (GOR), Bremen, 2005, S. 619 - 624
ISBN
3-540-32537-9
Conflicts in new product development: frequency, consequences, and handling recommendations
Autor(en)
Rese, Alexandra, Baier, Daniel
Publikationsart
Konferenzveröffentlichung
Erscheinungsjahr
2006
Quelle
Challenges and opportunities in R & D management: new directions for research the R & D management conference 2006 ; Lake Windermere, Cumbria, 5 - 7 July 2006. - Lake Windermere, 2006, 0-9540016-7-2, elektronischer Tagungsband
Internationalisierungsentscheidungen kleiner und mittlerer Unternehmen : eine empirische Analyse anhand der Baubranche aus Brandenburg und Westpolen
Autor(en)
Górna, Elzbieta Katarzyn
Publikationsart
Dissertation
Erscheinungsjahr
2006
Verlag
Berlin : wvb, Wiss. Verl.
ISBN
3-86573-185-6
978-3-86573-185-2
Historische, begriffliche und inhaltliche Grundlagen des E-Commerce und E-Business
Autor(en)
Koch, Matthias
Publikationsart
Dissertation
Erscheinungsjahr
2006
Verlag
Berlin : dissertation.de
ISBN
3-86624-081-3
Zur Nutzung wissenschaftlicher Bibliotheken - Ergebnisse einer ACA-Befragung an der BTU Cottbus : November 2005 bis Januar 2006 ; DFG-Projekt ProSeBiCA (Prospektive Steuerung der Serviceangebote von wissenschaftlichen Bibliotheken mittels Conjoint-Analyse) ; ein Kooperationsprojekt der Universität Bielefeld und der BTU Cottbus
Autor(en)
Hermelbracht, Antonia, Brusch, Michael
Publikationsart
Bericht
Erscheinungsjahr
2006
Verlag
Bielefeld : Univ., Fakultät für Wirtschaftswiss., Lehrstuhl für BWL, insb. Marketing
Arbeitsbericht / Universität Bielefeld, Fakultät für Wirtschaftswissenschaften ; [20]06,1
Entwicklung eines Kommunikationskonzeptes für die Produktentwicklung
Autor(en)
Rese, Alexandra, Bäsler, Maurice, Woll, Ralf, Baier, Daniel
Publikationsart
Bericht
Erscheinungsjahr
2006
Quelle
Arbeitsbericht zum DFG-Projekt KoKoPE (DFG WO 1212/1-1, 41 S.
Optimale Gestaltung neuartiger eLearning-Angebote : eine Präferenzanalyse bei Nutzern
Autor(en)
Brusch, Michael
Publikationsart
Teil eines Buches (Kapitel)
Erscheinungsjahr
2005
Quelle
Fellbaum, Klaus (Hrsg.): Grundfragen multimedialen Lehrens und Lernens. - Aachen : Shaker, 2005, S. 309-318, 3-8322-4649-5
e-Detailing in der Pharmaindustrie : Herausforderungen, Technologien und Integration
Autor(en)
Queitsch, Marko, Baier, Daniel
Publikationsart
Artikel
Erscheinungsjahr
2005
Quelle
Pharma Marketing Journal 30(2005)4, S. 134-138, 0721-5665
Marktforschung für das "Intelligente Haus" - Eine Online-Befragung der Bussysteme-Leser
Autor(en)
Abu-Assab, Samah, Szuppa, Stephan
Publikationsart
Wissenschaftlicher Zeitschriftenartikel nicht referiert
Erscheinungsjahr
2005
Quelle
Bussysteme, S. 151 - 156
Band/Jahrgang
12
Ausgabe/Heft
3
Vergleich von persönlich-computergestützten und webbasierten Erhebungsformen in der Marktforschung am Beispiel der Conjointanalyse
Autor(en)
Brusch, Michael, Baier, Daniel
Publikationsart
Wissenschaftlicher Zeitschriftenartikel nicht referiert
Erscheinungsjahr
2005
Quelle
Forum der Forschung, S. 161 - 166
Band/Jahrgang
9
Ausgabe/Heft
18
ISSN
0947-6989
Technikvorausschau mittels Repertory-Grid-Verfahren: Methodik und Praxisbeispiel
Autor(en)
Baier, Daniel, Kohler, Thomas
Herausgeber
Möhrle, Martin G., Isenmann, Ralf
Publikationsart
Teil eines Buches (Kapitel)
Erscheinungsjahr
2005
Verlag
Berlin [u.a.] : Springer
Quelle
Technologie-Roadmapping : Zukunftstrategien für Technologieunternehmen, S. 383 - 398
ISBN
3-540-23459-4
Innovations in classification, data science, and information systems
Publikationsart
Buch (Herausgeber)
Erscheinungsjahr
2005
Verlag
Berlin [u.a.] : Springer
ISBN
3-540-23221-4
eLearning-Module im Notebook University-Einsatz
Autor(en)
Baier, Daniel, Göcks, Marc-Steffen
Publikationsart
Teil eines Buches (Kapitel)
Erscheinungsjahr
2005
Quelle
Fellbaum, Klaus (Hrsg.): Grundfragen multimedialen Lernens, Shaker, Aachen, 2005, S. 109-118, 978-3-8322-4649-5
Innovationsmanagement in Wertschöpfungsnetzwerken: Erfolgsfaktoren und softwarebasierte Tools
Autor(en)
Baier, Daniel, Queitsch, Marko, Freund, Steffen
Publikationsart
Konferenzveröffentlichung
Erscheinungsjahr
2005
Quelle
Tagungsband zur 7. Fachtagung der Kommission Technologie- und Innovationsmanagement im Verband der Hochschullehrer für Betriebswirtschaft e.V., Erfurt, Oktober 2005
Students Preferences Related to Web Based E-Learning: Results of a Survey
Autor(en)
Göcks, Marc-Steffen, Baier, Daniel
Publikationsart
Artikel
Erscheinungsjahr
2005
Quelle
Studies in Classifiction, Data Analysis, and Knowledge Organization, Vol. 26, 2005, S. 430-437
Customer Relationship Management in the Telecommunications and Utilities Markets
Autor(en)
Katona, R., Baier, Daniel
Publikationsart
Artikel
Erscheinungsjahr
2005
Quelle
Studies in Classification, Data Analysis, and Knowledge Organisation, Vol. 27, 2005, S. 346-354
Linking Quality Function Deployment and Conjoint Analysis for New Product Design
Autor(en)
Baier, Daniel, Brusch, Michael
Publikationsart
Artikel
Erscheinungsjahr
2005
Quelle
Studies in Classification, Data Analysis, and Knowledge Organization, Vol. 30, 2005, S. 189-198
Akzeptanz von e-Detailing Anwendungen: eine empirische Analyse - Teil 1
Autor(en)
Queitsch, Marko, Baier, Daniel
Publikationsart
Artikel
Erscheinungsjahr
2005
Quelle
Pharma Marketing Journal 30(2005)5, S. 177-178, 0721-5665
Akzeptanz von e-Detailing Anwendungen: eine empirische Analyse - Teil 2
Autor(en)
Queitsch, Marko, Baier, Daniel
Publikationsart
Artikel
Erscheinungsjahr
2005
Quelle
Pharma Marketing Journal 30(2005)6, S. 193-195, 0721-5665
Stages, Gates, and Conflicts in New Product Development: A Classification Approach
Autor(en)
Rese, Alexandra, Baier, Daniel, Woll, Ralf
Publikationsart
Artikel
Erscheinungsjahr
2005
Quelle
Studies in Classification, Data Analysis, and Knowledge Organization, Vol. 30, 2005, S. 282-289
Data analysis and decision support
Publikationsart
Buch (Herausgeber)
Erscheinungsjahr
2005
Verlag
Berlin ; Heidelberg : Springer
ISBN
3-540-26007-2
Performance of R&D Cooperations: an Investigation of the Key Factors
Autor(en)
Baier, Daniel, Freund, Steffen
Publikationsart
Konferenzveröffentlichung
Erscheinungsjahr
2005
Quelle
2nd Symposium on the Entrepreneur - Marketing - Innovation Interface, Karlsruhe, October 2005
Präferenzanalyse für Dienstleistungsinnovationen mittels multimedialgestützter Conjointanalyse
Autor(en)
Brusch, Michael
Publikationsart
Dissertation
Erscheinungsjahr
2005
Verlag
Wiesbaden : Dt. Univ.-Verl.
ISBN
3-8350-0060-8
Wertorientierte Preisfindung für industrielle Softwarelösungen am Beispiel der Energiewirtschaft
Autor(en)
Knopf, Stefan A.
Publikationsart
Dissertation
Erscheinungsjahr
2005
Verlag
Cottbus : Brandenburgische Techn. Univ.
Chancen und Risiken für ein regionales One-Stop-Shop-Modellprojekt - Entwicklung von Gestaltungsempfehlungen für One-Stop-Shops für Existenzgründer/innen in Brandenburg
Autor(en)
Rese, Alexandra, Baier, Daniel
Publikationsart
Bericht
Erscheinungsjahr
2005
Verlag
Cottbus : Lehrstuhl für Marketing und Innovationsmanagement
Evaluationen als Maßnahme zur Qualitätssicherung bei der Entwicklung von eLearning-Modulen.
Autor(en)
Göcks, Marc-Steffen, Baier, Daniel
Publikationsart
Teil eines Buches (Kapitel)
Erscheinungsjahr
2004
Quelle
Fellbaum, Klaus, Göcks, Marc (Hrsg.): eLearning in der Hochschule. - Aachen : Shaker, 2004, S. 153-168, 3-8322-2531-5
Anwenderpräferenzen von eLearning-Angeboten
Autor(en)
Brusch, Michael
Publikationsart
Teil eines Buches (Kapitel)
Erscheinungsjahr
2004
Quelle
Fellbau, Klaus, Göcks, Marc (Hrsg.): eLearning in der Hochschule. - Aachen : Shaker, 2004, S. 213-227, 3-8322-2531-5
Kundenzufriedenheitsanalyse und Benchmarking im industriellen Dienstleistungsmarkt
Autor(en)
Koch, Matthias, Reiff, Gerhard Willi, Baier, Daniel
Publikationsart
Teil eines Buches (Kapitel)
Erscheinungsjahr
2004
Quelle
Decker, Reinhold (Hrsg.): Vertriebs- und Kundenmanagement : Marketingmethoden im Einsatz. - Lohmar: Eul, 2004, S. 185-206, 3-89936-267-5
Marketing und Innovationsmanagement in Wertschöpfungsnetzwerken
Autor(en)
Baier, Daniel
Publikationsart
Teil eines Buches (Kapitel)
Erscheinungsjahr
2004
Quelle
Unternehmensnetzwerke : Fragen der Forschung und Erfahrungen der Praxis. - Bielefeld : Kleine, 2004, S. 96-105, 3-89370-387-X (Net's work ; 1)
Entwicklung von eLearning-Modulen aus den Bereichen "eCommerce" und "Multimediarecht"
Autor(en)
Göcks, Marc-Steffen, Baier, Daniel
Herausgeber
Fellbaum, Klaus, Göcks, Marc-Steffen
Publikationsart
Teil eines Buches (Kapitel)
Erscheinungsjahr
2004
Verlag
Aachen : Shaker
Quelle
eLearning in der Hochschule, S. 43 - 52
ISBN
3-8322-2531-5
eDetailing: Neue Anforderungen und innovative Konzepte
Autor(en)
Baier, Daniel, Queitsch, Marko, Wartenberg, Frank
Publikationsart
Teil eines Buches (Kapitel)
Erscheinungsjahr
2004
Quelle
Decker, Reinhold (Hrsg.): Vertriebs- und Kundenmanagement : Marketingmethoden im Einsatz, Lohmar [u. a.] : Eul, 2004, S. 117-133, 3-89936-267-5
Open Source als Applikation - Content-Management-Systeme in Kommunal- und Regionalportalen
Autor(en)
Koch, Matthias
Publikationsart
Konferenzveröffentlichung
Erscheinungsjahr
2004
Verlag
Wien : IEMAR
Quelle
Treffpunkt der Planerinnen, 9. Internationales Symposium zur Rolle der Informationstechnologie in der und für die Raumplanung, February 25 - 27th, 2004, Technische Universität Wien, Tagungsband, S. 519 - 526
ISBN
3-901673-11-2
Die Beurteilung von Technologien bei der Hausenergietechnik aus Anwendersicht
Forum der Forschung : Wissenschaftsmagazin 8(2004)17, S. 31-36, 0947-6989
Computergestütztes Innovationsmanagement in Wertschöpfungsunternehmen
Autor(en)
Queitsch, Marko, Baier, Daniel
Publikationsart
Artikel
Erscheinungsjahr
2004
Quelle
Forum der Forschung : Wissenschaftsmagazin 8(2004)17, S. 72-77, 0947-6989
Aktuelle Entwicklungen im Stromhandel von Energieversorgungsunternehmen
Autor(en)
Koch, Matthias, Baier, Daniel
Publikationsart
Artikel
Erscheinungsjahr
2004
Quelle
Forum der Forschung : Wissenschaftsmagazin 8(2004)17, S. 19-24, 0947-6989
Organisationsverständnis von Unternehmensgründern : eine organisationssoziologische Untersuchung zur Herausbildung der Organisationsstruktur im Multimediabereich
Autor(en)
Rese, Alexandra
Publikationsart
Buch
Erscheinungsjahr
2004
Verlag
Wiesbaden : Dt. Univ.-Verl.
ISBN
3-8244-0755-8
Regionale und kommunale Internetportale - Ein Instrument der regionalen Entwicklung und Zusammenarbeit?
Autor(en)
Koch, Matthias
Herausgeber
Schrenk, Manfred
Publikationsart
Konferenzveröffentlichung
Erscheinungsjahr
2004
Verlag
Wien : IEMAR
Quelle
Treffpunkt der Planerinnen, 9. Internationales Symposium zur Rolle der Informationstechnologie in der und für die Raumplanung, February 25 - 27th, 2004, Technische Universität Wien, Tagungsband, S. 429 - 436
ISBN
3-901673-11-2
Innovative Vertriebs- und Marketingkonzepte für industrielle Dienstleistungen : am Beispiel des weltweiten Instandhaltungsgeschäftes für Industriegasturbinen
Analyse der Bedarfsstruktur von Kunden in den Beitrittsländern : zur strategischen Ausrichtung der Angebotsstrategie deutscher KMU des Bau- und Ausbausektors bezogen auf den polnischen Markt
Innovationen im E-Business, die 5. Paderborner Frühjahrstagung des Fraunhofer-Anwendungszentrum für Logistikorientierte Betriebswirtschaft wurde am 10. April 2003 ausgerichtet, S. 71 - 79
ISBN
3-931466-99-X
Schriftenreihe(n) ; Bandnummer
ALB-HNI-Verlagsschriftenreihe Innovative Produktion und Logistik ; 10
Market Simulation Using a Probabilistic Ideal Vector Model for Conjoint Data
Autor(en)
Baier, Daniel, Gaul, Wolfgang
Publikationsart
Teil eines Buches (Kapitel)
Erscheinungsjahr
2003
Quelle
Gustafsson, A. (Hrsg.): Conjoint measurement : methods and applications, 3. ed. - Berlin [u.a.] : Springer, 2003, S. 97-120, 3-540-40479-1
Handel im liberalisierten Strommarkt
Autor(en)
Koch, Matthias, Baier, Daniel
Publikationsart
Teil eines Buches (Kapitel)
Erscheinungsjahr
2003
Quelle
Trommsdorff, Volker (Hrsg.): Neue Erkenntnisse für Praxis und Wissenschaft des Handels, Köln : BBE-Verl., 2003, 3-935118-53-8 (Handelsforschung ; 17. 2003)
Classification and Marketing Research
Autor(en)
Baier, Daniel
Publikationsart
Artikel
Erscheinungsjahr
2003
Quelle
Taksonomia 10(2003), S. 21-39, 1505-9332
Multimedia stimulus presentation methods for conjoint studies in marketing research
Autor(en)
Brusch, Michael, Baier, Daniel
Publikationsart
Artikel
Erscheinungsjahr
2003
Quelle
Studies in Classificaton, Data Analysis, and Knowledge Organization, Vol. 24, 2003, S. 530-537, 3-540-40354-X
Der Online-Weg zu den Privatkunden. Teil 1: E-Business, Branchenlösungen, Untersuchung zum Implementierungsstand im Internet
Autor(en)
Koch, Matthias, Baier, Daniel
Publikationsart
Artikel
Erscheinungsjahr
2003
Quelle
EW : das Magazin für die Energie-Wirtschaft 102(2003)8, S. 42-45, 1619-5795
Der Online-Weg zu den Privatkunden. Teil 2: E-Business, Branchenlösungen, Untersuchung zum Implementierungsstand im Internet
Autor(en)
Koch, Matthias, Baier, Daniel
Publikationsart
Artikel
Erscheinungsjahr
2003
Quelle
EW : das Magazin für die Energie-Wirtschaft 102(2003)9, S. 50-53, 1619-5795
Neue Technologien und erneuerbare Energiequellen auf dem Vormarsch
Autor(en)
Brusch, Michael, Zühlsdorff, Diana, Baier, Daniel
Publikationsart
Artikel
Erscheinungsjahr
2003
Quelle
Energiewirtschaftliche Tagesfragen : ET ; Zeitschrift für die Elektrizitäts- und Gasversorgung 53(2003)12, S. 825-829, 0013-743x
Neue Produkte multimedial testen : wie man Kundenpräferenzen ohne reale Produkte realitätsnah ermittelt
Autor(en)
Brusch, Michael, Baier, Daniel
Publikationsart
Artikel
Erscheinungsjahr
2003
Quelle
New management : die europäische Zeitschrift für Unternehmenswissenschaften und Führungspraxis 72(2003)3, S. 30-37, 0019-9281
Kostenvorteile durch integrierte E-Business-Lösungen
Autor(en)
Koch, Matthias, Baier, Daniel
Publikationsart
Artikel
Erscheinungsjahr
2003
Quelle
Energiewirtschaftliche Tagesfragen : et 53(2003)1/2, S. 64-66, 0720-6240
e-Learning in der Hochschule – Entwicklungstätigkeiten und Besonderheiten im el-IT- Projekt
Autor(en)
Göcks, Marc-Steffen, Fellbaum, Klaus
Publikationsart
Konferenzveröffentlichung
Erscheinungsjahr
2003
Verlag
Dessau : Hochschule Anhalt
Quelle
E-Learning, Tagungsband, Workshop: NMB-Projekte in den Ingenieurwissenschaften, Dessau, 25. und 26.6.2003 an der Hochschule Anhalt in Dessau
Regionalmarketing für den Wirtschaftsraum Schraden
Autor(en)
Koch, Matthias, Baier, Daniel
Publikationsart
Wissenschaftlicher Zeitschriftenartikel nicht referiert
Erscheinungsjahr
2002
Quelle
BTU Profil, 12(2002)48, S.5
Technikvorausschau mittels Repertory-Grid-Verfahren Methodik und Praxisbeispiel
Autor(en)
Baier, Daniel, Kohler, Thomas
Herausgeber
Möhrle, Martin G., Isenmann, Ralf
Publikationsart
Teil eines Buches (Kapitel)
Erscheinungsjahr
2002
Verlag
Heidelberg [u.a.] : Springer
Quelle
Technologie-Roadmapping : Zukunftsstrategien für Technologieunternehmen, S. 177 - 192
ISBN
3-540-41906-3
Anwendungsstand und Nutzenpotenziale des eCommerce für KMU in der Bauwirtschaft - eine theoretische und empirische Bestandsaufnahme
Autor(en)
Koch, Matthias, Baier, Daniel
Herausgeber
Meyer, Jörn-Axel
Publikationsart
Teil eines Buches (Kapitel)
Erscheinungsjahr
2002
Verlag
München : Vahlen
Quelle
New economy in kleinen und mittleren Unternehmen, S. 63 - 83
ISBN
3-8006-2837-6
Schriftenreihe(n) ; Bandnummer
Jahrbuch der KMU-Forschung ; 2002
Market Simulation Using Bayesian Procedures in Conjoint Analysis
Autor(en)
Baier, Daniel, Polasek, Wolfgang
Publikationsart
Artikel
Erscheinungsjahr
2002
Quelle
Studies in Classification, Data Analysis, and Knowledge Organization, Vol. 23, 2002, S. 413-421, 3-540-44183-2
Realitätsnähere Produktpräsentation in der Marktforschung - Multimedia und Conjointanalyse
Autor(en)
Brusch, Michael, Baier, Daniel
Publikationsart
Artikel
Erscheinungsjahr
2002
Quelle
Forum der Forschung, 6(2002)13, S.86-89, ISSN 0947-6989
Kundenwünsche und Preisbereitschaften beim interaktiven Fernsehen
Autor(en)
Koch, Matthias, Baier, Daniel
Publikationsart
Artikel
Erscheinungsjahr
2002
Quelle
Magazin 2006, 4(2002)8, S.36-37
E-Business in Energieversorungsunternehmen : Empirische Untersuchung des Implementierungsstandes und Nutzenbetrachtung am Beispiel innovativer Branchenlösungen
Autor(en)
Koch, Matthias, Meng, Claudia, Baier, Daniel
Herausgeber
Dangelmeier, Wilhelm
Publikationsart
Konferenzveröffentlichung
Erscheinungsjahr
2002
Verlag
Paderborn : Fraunhofer-Anwendungszentrum für Logistikorientierte Betriebswirtschaft
Quelle
Modelle im E-Business, die 4. Paderborner Frühjahrstagung des Fraunhofer-Anwendungszentrum für Logistikorientierte Betriebswirtschaft wurde am 11. April 2002 ausgerichtet, S. 659 - 679
ISBN
3-931466-97-3
Schriftenreihe(n) ; Bandnummer
ALB-HNI-Verlagsschriftenreihe Innovative Produktion und Logistik ; 8
Conjoint Analysis and Stimulus Presentation - a Comparison of Alternative Methods
Autor(en)
Brusch, Michael, Baier, Daniel, Treppa, Antje
Herausgeber
Jajuga, Krzysztof
Publikationsart
Konferenzveröffentlichung
Erscheinungsjahr
2002
Verlag
Berlin [u.a.] : Springer
Quelle
Classification, clustering and data analysis : recent advances and applications, Krakau 2002, S. 203 - 210
ISBN
3-540-43691-X
Market Simulation Using a Probabilistic Ideal Vector Model for Conjoint Data
Autor(en)
Baier, Daniel, Gaul, Wolfgang
Publikationsart
Teil eines Buches (Kapitel)
Erscheinungsjahr
2001
Quelle
Gustafsson, A. (Hrsg.): Conjoint measurement : methods and applications, 2. ed. - Berlin [u.a.] : Springer, 2001, S. 97-120, 3-540-42323-0
Market Segmentation and Product Design Using Hierarchical Bayes Conjoint Analysis
Autor(en)
Baier, Daniel, Polasek, Wolfgang
Publikationsart
Konferenzveröffentlichung
Erscheinungsjahr
2001
Quelle
OR 2001 - Jahrestagung der Gesellschaft für Operations Research, Duisburg.
Optimierung der Positionierung von Produkten mittels individueller Hybrid-Conjoint-Analyse am Beispiel des pharmazeutischen Markts
Autor(en)
Männche, Steffen, Wartenberg, Frank, Baier, Daniel
Publikationsart
Konferenzveröffentlichung
Erscheinungsjahr
2001
Quelle
OR 2001 - Jahrestagung der Gesellschaft für Operations Reasearch, Duisburg.
Die Multimedia-Kommunikation. Eine neue Dimension des CD-ROM Datenträgers im Visitenkartenkartenformat
Autor(en)
Górna, Elzbieta Katarzyn
Publikationsart
Konferenzveröffentlichung
Erscheinungsjahr
2001
Quelle
Unterlagen des 22. Symposiums für Studenten und jüngere Forscher in Zielona Góra, 136-141.
Product Design Using Conjoint Analysis, A Comparison of Stimulus Presentation Methods
Autor(en)
Brusch, Michael, Baier, Daniel, Treppa, Antje
Publikationsart
Konferenzveröffentlichung
Erscheinungsjahr
2001
Quelle
OR 2001 - Jahrestagung der Gesellschaft für Operations Research, Duisburg.
Gibbs Sampling Approaches for Conjoint Analysis
Autor(en)
Baier, Daniel, Polasek, Wolfgang
Publikationsart
Konferenzveröffentlichung
Erscheinungsjahr
2001
Quelle
International Meeting of the Psychometric Society IMPS-2001, Osaka, Japan, 07/2001
Cost and Customer Oriented Development
Autor(en)
Brusch, Michael, Treppa, Antje
Publikationsart
Konferenzveröffentlichung
Erscheinungsjahr
2001
Quelle
25th Annual Conference, GfKl, München.
Optimal Product Positioning Based on Paired Comparison Data
Autor(en)
Baier, Daniel, Gaul, Wolfgang
Publikationsart
Artikel
Erscheinungsjahr
1999
Quelle
Journal of Econometrics 89(1999)1-2, S. 365-392, 0304-4076
Konzeption und Umsetzung einer marktorientierten Citylogistik
Marketing : Zeitschrift für Forschung und Praxis 18(1996)4, S. 203-217, 0344-1369
Marketing meßbar machen - Der Erfolg von speziellen Marketingmaßnahmen wird bei Upjohn quantifiziert
Autor(en)
Wartenberg, Frank, Krüger, Lutz, Baier, Daniel
Publikationsart
Artikel
Erscheinungsjahr
1996
Quelle
Pharma-Management-Report
Gewinnorientierte Produktliniengestaltung unter Berücksichtigung des Kundennutzens
Autor(en)
Gaul, Wolfgang, Aust, Eberhard, Baier, Daniel
Publikationsart
Wissenschaftlicher Zeitschriftenartikel nicht referiert
Erscheinungsjahr
1995
Quelle
Zeitschrift für Betriebswirtschaft, S. 835 - 855
Band/Jahrgang
65
Ausgabe/Heft
8
ISSN
0044-2372
Marketing-Probleme - Innovative Lösungsansätze aus Forschung und Praxis
Publikationsart
Buch (Herausgeber)
Erscheinungsjahr
1995
Verlag
Regensburg : Roderer
ISBN
3-89073-800-1
Positioning Analysis Using Knowledge Based Support
Autor(en)
Baier, Daniel, Gaul, Wolfgang, Wartenberg, Frank
Publikationsart
Artikel
Erscheinungsjahr
1995
Quelle
Annals of Operations Research 55(1995)3, S. 471-487, 0254-5330
Computerunterstützung als Management-Hilfe beim Neuprodukt-Einführungsprozeß
Autor(en)
Gaul, Wolfgang, Baier, Daniel
Publikationsart
Wissenschaftlicher Zeitschriftenartikel nicht referiert
Erscheinungsjahr
1994
Quelle
Management & Computer, S. 85 - 94
Band/Jahrgang
2
Ausgabe/Heft
2
ISSN
0943-4763
Comparing Proposals for the Solution of Data Analysis Problems in a Knowledge-Based System
Autor(en)
Gaul, Wolfgang, Wartenberg, Frank, Baier, Daniel
Publikationsart
Artikel
Erscheinungsjahr
1994
Quelle
Annals of Operations Research 52(1994)3, S. 131-150, 0254-5330
Marktforschung und Marketing-Management : computerbasierte Entscheidungsunterstützung
Autor(en)
Gaul, Wolfgang, Baier, Daniel
Publikationsart
Buch
Erscheinungsjahr
1994
Verlag
Oldenbourg : München
ISBN
3-486-22877-3
Ein computergestützter Einstieg ins Computer Aided Marketing
Autor(en)
Gaul, Wolfgang, Baier, Daniel
Publikationsart
Artikel
Erscheinungsjahr
1993
Quelle
Information Management, Vol. 4(1993) S. 16-21
Positioning Analysis Using Knowledge Based Support
Autor(en)
Baier, Daniel, Gaul, Wolfgang, Wartenberg, Frank
Publikationsart
Konferenzveröffentlichung
Erscheinungsjahr
1991
Quelle
Proceedings of the 3rd International Workshop on Data, Expert Knowledge and Decisions: Using Knowledge to Transform Data into Information for Decision Support, Günzburg, 1 - 3
Unsere Webseite verwendet Cookies. Diese haben zwei Funktionen: Zum einen sind sie erforderlich für die grundlegende Funktionalität unserer Website. Zum anderen können wir mit Hilfe der Cookies unsere Inhalte für Sie immer weiter verbessern. Hierzu werden pseudonymisierte Daten von Website-Besuchern gesammelt und ausgewertet. Das Einverständnis in die Verwendung der technisch nicht notwendigen Cookies können Sie jeder Zeit wiederrufen. Weitere Informationen erhalten Sie auf unseren Seiten zum Datenschutz.