Aktuelle Dissertations- und Habilitationsprojekte

Galle, Clara: Kombination und Rekombination von Produkteigenschaften im Musikmarketing.

Lau, Vanessa: Die Rolle des Alters im Marketing (Arbeitstitel), Dissertationsprojekt.

Werner, Bastian: Behavioral Economics: Irrationality, Decision Making and Behavioral Pricing (Arbeitstitel), Dissertationsprojekt.

Reichstein Thomas: Entscheidungsprozess im viralen Marketing (Arbeitstitel), Dissertationsprojekt.

Suckau, Kristin: Die Ermittlung von Teilnutzwerten zur Bewertung einzelner Produkteigenschaften unter Einsatz des adaptiven TESI-Preismodells (Arbeitstitel), Dissertationsprojekt.

John, Oliver: Kritische Erfolgsfaktoren von Fast Moving Consumer Goods im Handel (Arbeitstitel), Dissertationsprojekt.

Calvin Pietzsch: Ermittlung, Bewertung und Evaluation kritischer Erfolgsfaktoren für die Akzeptanz mehrstufiger digitaler Innovationsplattformen im kollaborativen Innovationsprozess zwischen EVU und OEM (Arbeitstitel), Dissertationsprojekt.

Alissa Staib: Open Innovation in KMU: Generierung und erfolgreiche Vermarktung von Innovationen in Netzwerken (Arbeitstitel), Dissertationsprojekt.

Krausche Daniel: Spieltheoretische Ansätze zur marktorientierten Produktgestaltung unter Unsicherheit (Arbeitstitel). Dissertationsprojekt.

Eimecke, Jörgen: Akzeptanz- und Präferenzanalysen komplexer Produkte - Am Beispiel unbemannter Luftfahrzeuge für den Rettungs- und Katastrophenschutz (Arbeitstitel). Dissertationsprojekt.

Schreiber, Stefanie: Auswirkungen von Augmented Reality-Technologien auf das Konsumentenverhalten im Internethandel (Arbeitstitel). Dissertationsprojekt.

Rumstadt, Susanne: Modellbasiertes Clustern von Bildern (Arbeitstitel). Dissertationsprojekt.

Baumert, Katrin: Produktwahrnehmung aus Kundensicht - Ermittlung relevanter Wahrnehmungsdimensionen mittels Repertory-Grid-Technik (Arbeitstitel). Dissertationsprojekt.