Aktuelle Dissertations- und Habilitationsprojekte
Galle, Clara: Kombination und Rekombination von Produkteigenschaften im Musikmarketing.
Lau, Vanessa: Die Rolle des Alters im Marketing (Arbeitstitel), Dissertationsprojekt.
Werner, Bastian: Behavioral Economics: Irrationality, Decision Making and Behavioral Pricing (Arbeitstitel), Dissertationsprojekt.
Reichstein Thomas: Entscheidungsprozess im viralen Marketing (Arbeitstitel), Dissertationsprojekt.
Suckau, Kristin: Die Ermittlung von Teilnutzwerten zur Bewertung einzelner Produkteigenschaften unter Einsatz des adaptiven TESI-Preismodells (Arbeitstitel), Dissertationsprojekt.
John, Oliver: Kritische Erfolgsfaktoren von Fast Moving Consumer Goods im Handel (Arbeitstitel), Dissertationsprojekt.
Calvin Pietzsch: Ermittlung, Bewertung und Evaluation kritischer Erfolgsfaktoren für die Akzeptanz mehrstufiger digitaler Innovationsplattformen im kollaborativen Innovationsprozess zwischen EVU und OEM (Arbeitstitel), Dissertationsprojekt.
Alissa Staib: Open Innovation in KMU: Generierung und erfolgreiche Vermarktung von Innovationen in Netzwerken (Arbeitstitel), Dissertationsprojekt.
Krausche Daniel: Spieltheoretische Ansätze zur marktorientierten Produktgestaltung unter Unsicherheit (Arbeitstitel). Dissertationsprojekt.
Eimecke, Jörgen: Akzeptanz- und Präferenzanalysen komplexer Produkte - Am Beispiel unbemannter Luftfahrzeuge für den Rettungs- und Katastrophenschutz (Arbeitstitel). Dissertationsprojekt.
Schreiber, Stefanie: Auswirkungen von Augmented Reality-Technologien auf das Konsumentenverhalten im Internethandel (Arbeitstitel). Dissertationsprojekt.
Rumstadt, Susanne: Modellbasiertes Clustern von Bildern (Arbeitstitel). Dissertationsprojekt.
Baumert, Katrin: Produktwahrnehmung aus Kundensicht - Ermittlung relevanter Wahrnehmungsdimensionen mittels Repertory-Grid-Technik (Arbeitstitel). Dissertationsprojekt.