Lehrveranstaltungen

Das Fachgebiet Marketing vermittelt in seinen Lehrveranstaltungen wie sich Unternehmen und andere Organisationen durch marktorientierte Strategien und Innovationen am Markt behaupten können. Dabei geht es nicht nur um das Erkennen von Möglichkeiten, sondern auch darum, zu prognostizieren, welche Auswirkungen die verschiedenen Strategien und Politiken haben und welche Maßnahmen unter betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten besonders geeignet sind (entscheidungsorientierter Ansatz).

Wir bieten folgende Lehrveranstaltungen im Winter- Sommersemester an:

Wintersemester
ModulLehrveranstaltungstypen
Marketing-Management
(Modulbeschreibung)
Vorlesung und Übung
Marktforschung
(Modulbeschreibung)
Vorlesung und Übung
Marktorientierte Produktgestaltung
(Modulbeschreibung)
Vorlesung
 
Quantitative Data Analysis and Visualization for Business Environments
(Modulbeschreibung)
Vorlesung und Übung
Oberseminar Marketing
(Modulbeschreibung)
Seminar
 
Marketing Seminar für erfolgreiche sozialwissenschaftliche Arbeiten
(Modulbeschreibung)
Seminar
Marketing Seminar for Empirical Business Science Research Projects
(Modulbeschreibung)
Seminar
Doktoranden- und Habilitandenseminar (Modulbeschreibung)Seminar
Sommersemester
ModulLehrveranstaltungstypen
ABWL 3
(Modulbeschreibung)
Vorlesung und Übung
Dienstleistungsmarketing
(Modulbeschreibung)
Vorlesung und Tutorium
 
Digitial Marketing
(Modulbeschreibung)
Vorlesung und Übung
 
eCommerce
(Modulbeschreibung)
Vorlesung und Seminar
Internationales Marketing
(Modulbeschreibung)
Vorlesung und Tutorium
Oberseminar Marketing
(Modulbeschreibung)
Seminar
 
Marketing Seminar für erfolgreiche sozialwissenschaftliche Arbeiten
(Modulbeschreibung)
Seminar
Marketing Seminar for Empirical Business Science Research Projects
(Modulbeschreibung)
Seminar
Doktoranden- und Habilitandenseminar (Modulbeschreibung)Seminar