Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Promotion Herr Sänn
Das Team des Lehrstuhls Marketing und Innovationsmanagement gratuliert und beglückwünscht Herrn Alexander Sänn zur bestandenen Promotion.
Herr Sänn begann im Oktober 2003 das Studium im Bereich eBusiness, welches er im September 2009 mit seiner Masterarbeit zum Thema „Der Lead-User-Ansatz im Bereich sicherheitskritischer Entwicklungen spezieller Sensornetzwerke" erfolgreich abschloss.
Nach Abschluss des Studiums war Herr Sänn als Wissenschaftlicher Mitarbeiter bei der IHP GmbH, Frankfurt (Oder) beschäftigt und nahm im Oktober 2013 seine Tätigkeit als Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Marketing und Innovationsmanagement auf.
Neben einigen Lehrtätigkeiten engagierte sich Herr Sänn insbesondere für die Forschung und war aktiv bei der Einwerbung von Drittmittelprojekten beteiligt. Seine Forschungsergebnisse sind unter anderem im International Journal of Automotive Technology and Management und International Journal of Technology Intelligence and Planning veröffentlicht worden. Darüber hinaus vertrat Herr Sänn den Lehrstuhl bei einer Vielzahl von internationalen Konferenzen.
Sein großes Engagement für die Forschung und sein Einsatz für eine Vielzahl von Abschlussarbeiten wurden von Professor Baier gelobt und gewürdigt.
Seine Dissertation mit dem Titel "The Preference-Driven Lead User Method for New Product Development" wurde im Rahmen der wissenschaftlichen Aussprache der Arbeit am 28.08.2015 mit dem Prädikat summa cum laude bewertet.
In diesem Sinne wünscht das Team des Lehrstuhls für Marketing und Innovationsmanagement Herrn Sänn alles erdenklich Gute, Gesundheit und viel Glück auf den kommenden Wegen.