Der Lehrstuhl für Marketing auf Reisen

Der diesjährige Lehrstuhlausflug führte das MUI-Team diesmal nach Neuzelle in das Zisterzienserkloster und durch die Neuzeller Klosterbrauerei.

Nach einer einstündigen Zugfahrt gen Norden erreichte die Lehrstuhlmannschaft das beschauliche Touristenörtchen an der polnischen Grenze. Eine kurze zielgerichtete Wanderung vom Bahnhof durch die Stadt führte direkt zum Kloster und der Klosterbrauerei.

Ein Rundgang über das gesamte Klostergelände wurde begleitet durch eine Touristenführerin, die allerhand umfassendes Detailwissen über die Gründung, das Leben und die Hintergründe im Kloster vermittelt hat. Ein Mittagessen in der Sonne schloß sich an, bevor das Lehrstuhlteam durch die Klosterbrauerei Neuzelle geführt wurde. Abgeschlossen wurde der Lehrstuhlausflug mit einer Verkostung der Ergebnisse der Neuzeller Braukunst. 

Herzlichen Dank gilt sowohl Herrn Naundorf für die Organisation des Ausflugs als auch Herrn Prof. Baier, der die "Event-Kriegskasse" als Sponsor aufgefüllt hat. Das war ein herrlicher Ausflug. Wir freuen uns bereits auf den Nächsten.

Nachfolgend gibt es noch einige Impressionen: