DAAD-Stipendiatin (PhD)

M.Phil. Harriet Kinga

Lehrgebäude 2 C, Raum 211
Konrad-Wachsmann-Allee 6
03046 Cottbus

Tel.: 0355 / 69-43 88
Fax: 0355 / 69-22 25
E-Mail: harrikib(at)b-tu.de

Forschungsschwerpunkt

Ich bin Doktorandin im Studienprogramm Umwelt- und Ressourcenmanagement am Fachgebiet Ökologie der Brandenburgischen Technischen Universität Cottbus-Seftenburg. Ich habe einen MPhil in Entomologie von der University of Ghana und einen Bachelor in Medical Laboratory Science von der University of Bamenda, Kamerun.

Mein aktuelles Forschungsinteresse ist die Untersuchung der Spinnentierdiversität in verschiedenen Landnutzungstypen in Ghana; Naturwaldreservat, naturnaher Wald, aktiv-renaturierter Wald, offenes Bergbaufolgegebiet und Ackerland. Als Instrumente zur Überwachung von Restaurierungspraktiken in Westafrika. Mein Ziel ist es, Ghanas vielfältige Gruppe von Spinnentieren zu untersuchen und als Referenz für Westafrika zu verwenden.