Sommerschule »Characterization of micro- and nano-materials«

Der Schwerpunkt der Sommerschule »Characterization of micro- and nano-materials« liegt in diesem Jahr auf »Advanced methods for materials characterization«.

Im Rahmen der Sommerschule werden moderne Themen der Materialherstellung, experimentelle Charakterisierungsmethoden und Anwendungen behandelt. Ein besonderer Fokus liegtg dabei auf hochmodernen Materialcharakterisierungsmethoden.

Innerhalb von 5 Tagen können die Teilnehmer auf der Basis von Tutorials und spezifischen Fachvorträgen, die von auf ihren Gebieten international ausgewiesenen Experten gehalten werden, ihr Wissen erweitern und austauschen. Die in den morgendlichen Vorlesungen erworbenen Kenntnisse werden mit praktischen Übungen zu ausgewählten experimentellen Methoden am Nachmittag untermauert, so dass die Teilnehmer auch praktische Fähigkeiten »Live und in Aktion« erwerben.

Lehrgebäude 1A (LG 1A)
Zentralcampus