Neue Mitarbeiter am Lehrstuhl

Das Team des Lehrstuhls für Produktionswirtschaft wächst!

Zum Start des neuen Semesters begrüßen wir nicht nur alle neuen Studierenden, sondern haben das Glück mit gleich vier neuen Mitarbeitern das neue akademische Jahr einzuläuten.

Frau Jenny Lorbeer hat Ihren Bachelor of Science in Betriebswirtschaftslehre an der BTU abgeschlossen und steht kurz vor Ihrem Master. Sie wird an der Seite von Marc Gebauer das Forschungsfeld des "Geschäftsmodellmanagements" bearbeiten und bei der Entwicklung innovativer Konzepte helfen.

Frau Julia Braun wird bald mit einem Master of Science in Wirtschaftsingenieurwesen aufwarten können. Sie wird sich im Bereich der „Smart Logistics“ vertiefen und gemeinsam mit Frau Mandy Hermann dieses Forschungsfeld bearbeiten.

Herr Marco Lubosch hat kürzlich seinen Master of Science im Wirtschaftsingenieurwesen erhalten. Seine Masterarbeit beschäftigte sich mit der „Entwicklung eines Konzeptes zur Reihenfolgeplanung mithilfe von Machine Learning und Monte Carlo Tree Search“. In der Forschung wird er sich mit innovativen Algorithmen in der digitalen Produktionsplanung und -steuerung beschäftigen und damit das Forschungsfeld der Produktion und Logistik um Herrn Martin Richter bereichern.

Herr Christian Kaucher hat einen Bachelor of Science im Wirtschaftsingenieurwesen von der Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes und beginnt derzeit mit seiner Masterarbeit am Lehrstuhl für Produktionswirtschaft. Er wird ebenfalls im Forschungsfeld der Produktion und Logistik tätig sein.

Das Team des Lehrstuhls begrüßt herzlich die neuen Kolleginnen und Kollegen und wünscht Ihnen einen erfolgreichen Start sowie zahlreiche spannende Tage bei der Bearbeitung von Forschungs- und Praxisprojekten.