Ergebnisse des Mathematik-Wettbewerbs
Klasse 7-8:
Team | Schule | #1 | #2 | #3 | #4 | Summe | Platz |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Crelle | Friedrich-Engels-Gymnasium, Senftenberg | 5,5 | 5 | 1 | 0 | 11,5 | 6 |
Eratosthenes | Joliot-Curie-Gymnasium, Görlitz | 6 | 6 | 1 | 6,5 | 19,5 | 5 |
Borel | Max-Steenbeck-Gymnasium, Cottbus | 4 | 10 | 5 | 3 | 22 | 4 |
Archimedes | Carl-Friedrich-Gauß-Gymnasium, Frankfurt/Oder | 9,5 | 7 | 2 | 4,5 | 23 | 3 |
Abel | Max-Steenbeck-Gymnasium, Cottbus | 9,5 | 10 | 7 | 4,5 | 31 | 2 |
Dijkstra | Carl-Friedrich-Gauß-Gymnasium, Frankfurt/Oder | 10 | 8 | 7 | 7 | 32 | 1 |
Klasse 9-10:
Team | Schule | #1 | #2 | #3 | #4 | Summe | Platz |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Erdös | Theodor-Fontane-Schule, Cottbus | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 7 |
D'Alambert | Friedrich-Engels-Gymnasium, Senftenberg | 1 | 5 | 4,5 | 0 | 10,5 | 6 |
Hausdorff | Niedersorbisches Gymnasium, Cottbus | 4 | 5 | 0,5 | 1,5 | 11 | 5 |
Dirichlet | Ludwig-Leichhardt-Gymnasium, Cottbus | 2 | 7 | 2 | 1 | 12 | 4 |
Byron | Carl-Friedrich-Gauß-Gymnasium, Frankfurt/Oder | 5,5 | 7 | 5 | 0 | 17,5 | 3 |
Banach | Carl-Friedrich-Gauß-Gymnasium, Frankfurt/Oder | 5,5 | 7 | 8 | 1 | 21,5 | 2 |
Agnesi | Carl-Friedrich-Gauß-Gymnasium, Frankfurt/Oder | 9,5 | 6 | 9 | 8 | 32,5 | 1 |
Klasse 11-13:
Team | Schule | #1 | #2 | #3 | #4 | Summe | Platz |
---|---|---|---|---|---|---|---|
al-Khwarizmi | Theodor-Fontane-Schule, Cottbus | 1 | 0 | 1 | 0 | 2 | 9 |
Galerkin | Theodor-Fontane-Schule, Cottbus | 3 | 0 | 0 | 0 | 3 | 8 |
Bernoulli | Theodor-Fontane-Schule, Cottbus | 5 | 0 | 0 | 0,5 | 5,5 | 7 |
Fermat | Friedrich-Engels-Gymnasium, Senftenberg | 6 | 0 | 1 | 1,5 | 8,5 | 6 |
Grothendieck | Ludwig-Leichhardt-Gymnasium, Cottbus | 5 | 4 | 0 | 0 | 9 | 5 |
Cholesky | Max-Steenbeck-Gymnasium, Cottbus | 5,5 | 5,5 | 1 | 2 | 14 | 4 |
Hilbert | Niedersorbisches Gymnasium, Cottbus | 7 | 4 | 1,5 | 3 | 15,5 | 3 |
Daubechies | Max-Steenbeck-Gymnasium, Cottbus | 8,5 | 5 | 3 | 1,5 | 18 | 2 |
Euler | Max-Steenbeck-Gymnasium, Cottbus | 6,5 | 8,5 | 6 | 4 | 25 | 1 |
Lösungen der Aufgaben: