Ausschreibung: GradV-Promotionsstipendien und Kurzzeitstipendien

Die GRS schreibt wieder GradV-Promotionsstipendien für 36 Monate und Kurzzeitstipendien für 6 Monate zur Fertigstellung der Dissertation aus. Die Bewerbungsfrist endet am 15. September 2020. Förderbeginn ist frühestens Januar 2021.

Ab Januar 2021 vergibt die GRS wieder Promotionsstipendien nach Graduiertenförderverordnung (GradV) des Landes Brandenburg. Geplant ist die Vergabe von 3-4 Promotionsstipendien für 36 Monate und 3-4 Kurzzeitstipendien für 6 Monate zur Fertigstellung der Dissertation.

Antragsberechtigt sind Promovierende bzw. Beweber/innen für ein Promotionsstudium an der BTU. Voraussetzungen für ein Stipendium nach GradV sind die Annahme als Doktorand/in durch die zuständige Fakultät der BTU, besondere Befähigung und Motivation sowie hervorragende Leistungen auf dem jeweiligen Arbeitsgebiet.

Bewerbungen können bis zum 15. September 2020 per Email eingereicht werden.

Robert Rode
ZE Graduate Research School (GRS)
robert.rode(at)b-tu.de