Geschafft

Am Ende waren sie glücklich: Studierende aus dem Schwimmlern- Kurs des Hochschulsports können nun schwimmen. In der letzten Kursstunde fand die „Prüfung“ statt:

• ein Sprung ins tiefe Wasser,
  • 25 Meter schwimmen ohne Pause in der Schwimmart „Brustschwimmen“,
  • Tauchen im tiefen Wasser und einen Gegenstand aus 1,90 m Tiefe holen.

Jetzt heißt es für die Studierenden, das Gelernte weiter zu festigen und dadurch die Kondition und die Schwimmtechnik weiter zu verbessern. Die Schwimmlern- Kurse der BTU sind vor allem bei unseren internationalen Studierenden beliebt, ist es doch bei den vielen Möglichkeiten den Sommer am Wasser zu verbringen, immens wichtig, schwimmen zu können, um gefahrlos die Freizeit mit anderen verbringen zu können.

Die Schwimmlern- Kurse starten wieder mit dem Sommer- Semester. Es gibt 3 dieser Kurse. Sie sind sehr gut nachgefragt und die Warteliste ist immer gut gefüllt.

ZE Hochschulsport