Informationen zum Oberseminar Marketing SoSe 19

Mitteilung vom 15.03.2019

Liebe Studierende,

im SS 19 wird der Lehrstuhl zwei Oberseminare anbieten. Das Oberseminar I wird von Thomas Reichstein geleitet und das Oberseminar II von Bastian Werner. Die Unterteilung wird nur aus Kapazitätsgründen vorgenommen. Die Themen des OS I werden im Bereich des viralen Marketings/Social Media Marketing (Thomas Reichstein) angesiedelt sein. Die Themen des OS II werden im Bereich des Behavioral Pricing and Purchase Decision (Bastian Werner) angesiedelt sein.

Sie können sich im Moodle ab dem 18.03.2019 um 13 Uhr für das Oberseminar anmelden. Bitte beachten Sie folgendes: Es ist zwingend notwendig, dass Sie die Umfrage im Moodlekurs ausfüllen. Eine einfache Anmeldung für den Moodlekurs ist nicht ausreichend! Es gilt das Prinzip First-Come, First-Served. Die ersten 20 Personen der Umfrage bekommen einen Platz für das jeweilige Oberseminar. Sie können in Moodle Ihre Themenwünsche mitteilen (ab dem 22.03.2018 um 13:00). Ein Thema wird jeweils von 2 Gruppen bearbeitet. Eine Gruppe besteht wiederum aus 2 Personen. Die Liste der Themen finden Sie ebenfalls in Moodle.

1. Schritt:

Bitte melden Sie sich unabhängig von Ihrer benötigten Kreditanzahl (4/6) (je nach Prüfungsordnung) im Zeitraum zwischen dem 18.03. und 01.04. für eines der beiden Oberseminare im Moodle an. Das jeweilige Seminar unterscheidet sich lediglich in dem Dozenten und in den angebotenen Themen.

Oberseminar Marketing und Innovation I | SS 19 (11961)

Oberseminar Marketing und Innovation II | SS 19 (11961)

2. Schritt:

Ab dem 18.03. um 13 Uhr können Sie die Anmeldeumfrage absolvieren. Tragen Sie sich für Ihr gewünschtes Seminar ein und folgen Sie den Instruktionen in den jeweiligen Moodle-Veranstaltungen. Die finale Zuteilung der Themen wird in der ersten Veranstaltung des Oberseminars bekannt gegeben. Die Ablaufpläne der unterschiedlichen Oberseminare finden Sie ebenfalls bei Moodle.

Wichtig: Die Anmeldung ausschließlich über Moodle wird nicht berücksichtig. Sie müssen sich ebenfalls über das Online-Portal oder (in seltenen Fällen) im Studierendenservice Ihres Studiengangs anmelden! Erst wenn Sie sich ordnungsgemäß beim Prüfungsamt angemeldet haben, ist Ihnen der Platz im Oberseminar sicher! Pro Oberseminar (I und II) gibt es maximal 20 Plätze.

Hinweis: Der Umfang der Oberseminararbeit richtet sich nach den zu erbringenden Kredits:

4 Kredits= ca. 15 Seiten pro Teilnehmer/in (33.750 – 41.250 Zeichen)

6 Kredits= ca. 20 Seiten pro Teilnehmer/in (45.000 – 55.000 Zeichen)

Viele Grüße,

Ihr Lehrstuhlteam