Informationen zum Oberseminar Marketing und Innovation WiSe 18/19

Liebe Studierende,

im WiSe 18/19 wird der Lehrstuhl zwei Oberseminare anbieten. Das Oberseminar I wird von Thomas Reichstein geleitet und das Oberseminar II von Dr. Ines Brusch und Bastian Werner. Die Unterteilung wird nur aus Kapazitätsgründen vorgenommen.

Die Themen werden ab dem 26.09.2018 zur Verfügung stehen. In der Themenwahl gilt das Prinzip First-Come, First-Served. Sie können  in Moodle Ihre Themenwünsche mitteilen. Die Liste der Themen finden Sie ebenfalls in Moodle.

1. Schritt:

Bitte melden Sie sich unabhängig von Ihrer benötigten Kreditanzahl (4/6) (je nach Prüfungsordnung) im Zeitraum zwischen dem 25.09. und 07.10. für eines der beiden Oberseminare im Moodle an. Das jeweilige Seminar unterscheidet sich lediglich in dem Dozenten und in den angebotenen Themen.

2. Schritt:

Ab dem 26.09.18 um 12 Uhr können Sie unter Moodle das von Ihnen gewünschte Thema angeben (Keine Garantie, dass Sie dieses Thema letztendlich auch bearbeiten dürfen!). Tragen Sie sich für Ihr gewünschtes Seminar ein und folgen Sie den Instruktionen in den jeweiligen Moodle-Veranstaltungen für die Wahl eines Themas. Die finale Zuteilung der Themen wird in der ersten Veranstaltung des Oberseminars bekannt gegeben. Den Ablaufplan der Oberseminare finden Sie ebenfalls bei Moodle.

3. Schritt:

Wichtig: Eine Anmeldung ausschließlich über Moodle wird nicht berücksichtigt. Sie müssen sich ebenfalls über das Online-Portal oder (in seltenen Fällen) im Studierendenservice Ihres Studiengangs anmelden! Erst wenn Sie sich ordnungsgemäß beim Prüfungsamt angemeldet haben, ist Ihnen der Platz im Oberseminar sicher! Pro Oberseminar (I und II) gibt es maximal 20 Plätze.

Hinweis: Der Umfang der Oberseminararbeit richtet sich nach den zu erbringenden Kredits:

4 Kredits= ca. 15 Seiten pro Teilnehmer/in (33.750 – 41.250 Zeichen)

6 Kredits= ca. 20 Seiten pro Teilnehmer/in (45.000 – 55.000 Zeichen)

Viele Grüße,

Ihr Lehrstuhlteam