Ankündigung Gastvortrag Jens Sievert – 29.11.2022

Mitteilung vom 22.11.2022

Am 29.11.2022 findet in den Modulen „Quantitative Datenanalyse“ und „Marktforschung“ jeweils ein Gastvortrag von Jens Sievert statt. Er berichtet dort von seiner Arbeit im ERGO Innovation Lab und seinen täglichen Herausforderungen.

Quantitative Datenanalyse: 9:15-10:45 Uhr (ZHG HS A?)

Marktforschung: 13:45 – 15:15 Uhr (LG 3A 338)

Für die Studierenden in den jeweiligen Modulen ist die Teilnahme am Gastvortrag sehr relevant – zum einen werden praxisrelevante Inhalte vermittelt, zum anderen sollen diese z.B. in der Seminararbeit im Modul „Marktforschung“ angewendet werden.

Mit dem Gastvortrag einher geht ein Experiment am Lehrstuhl, welches den Studierenden nicht nur Bonuspunkte bei der Teilnahme einbringt (Module: Marktforschung, Marketing-Management und Quantitative Datenanalyse), sondern auch als Datengrundlage für das Modul „Quantitative Datenanalyse“ dient.

Wir hoffen auf eine rege Beteiligung beim Gastvortrag als auch im Experiment. Weitere Informationen im entsprechenden moodle-Kurs (Studierende der relevanten Kurse erhalten eine Einladung).