Teilnahme des Lehrstuhls an der IMT Konferenz

Mitteilung vom 05.02.2024

Das Team des Lehrstuhls ABWL, insbesondere Marketing, besuchte im Zeitraum vom 18.01. bis 20.01.24 die International Marketing Trends Conference in Venedig. Mit über 500 Rednern und Referenten aus mehr als 50 verschiedenen Ländern bietet diese eine große Vielfalt an marketingspezifischen Themen sowie einen relevanten Wissenstransfer in der Forschung und Praxis. Mit diesen folgenden Präsentationen vertrat das Team im internationalen Austausch die BTU Cottbus-Senftenberg:

Prof. Dr. Florian Dost: „When influencers promote their own products: Trust perceptions following explicit versus implicit promotion styles”

Thomas Reichstein: “Attention please! How attention drives social media engagement”

Vanessa Lau: “Approaching very old people: Rely on traditions and don’t forget to call”

Bastian Werner: “The influence of participative pricing mechanisms on purchase decisions - An empirical comparison of PWYW, PYP, and Fixed Price”

Clara Galle: “Influence of entertaining content in social media marketing for a health service provider”

Alle dazugehörigen Paper werden demnächst publiziert.