Vertretungsprofessor Prof. Dr. rer. pol. Henning Kreis

Wissenschaftlicher Lebenslauf
- 04/2015-03/2017 Vertretung des Lehrstuhls für Marketing und Innovationsmanagement, BTU Cottbus-Senftenberg
- 11/2014-12/2014: Visiting researcher, University of Michigan, Ann Arbor /USA
- 06/2014-07/2014: Visiting researcher, Simon Fraser University /CAN
- 01/2010-03/2010: Research fellow and visiting lecturer, University of Auckland /NZ
- 06/2009-03/2015: Juniorprofessor für Marketingkommunikation, Marketing Department, Freie Universität Berlin
- 10/2008-06/2009: Post-Doc Stelle, Marketing Department, Freie Universität Berlin
- 01/2002-09/2008: Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Marketing, Humboldt-Universität zu Berlin; Dissertation zum Thema "Quantitative Analysen zur Erfolgswirksamkeit von F&E und Marketing"
Forschungsschwerpunkte und Projekte
- Marketing Strategy and Performance Measurement
- Marketing Communications
- Market Research
- Projekt Monitoring IV
- Projekt ana.code
Lehrveranstaltungen
- VL Allgemeine Betriebswirtschaftslehre II (ab SS 15)
- VL Dienstleistungsmarketing (Marketing und Innovation 3) (ab SS 15)
- VL Internationales Marketing (Marketing und Innovation 3) (ab SS 15)
- SE für Abschlussarbeiten (ab SS 15)
- SE Diplomanden- und Doktoranden-Seminar (ab SS 15)
- VL Marketing-Management (ab WS 15/16)
- VL+UE Marktforschung (ab WS 15/16)
Betreute Abschlussarbeiten
Hoidem, Patrick Artur (2015): Die Rolle von Online-Kundenrezensionen bei der Kaufentscheidung - Ein interkultureller Vergleich,Präsentation, Montag, 12.10.2015, 17:45 Uhr, Zwischenbau 6, Seminarraum 1.
Mitgliedschaften in wissenschaftlichen Vereinigungen und Gutachtertätigkeiten
- Forschungsgruppe Konsum und Verhalten (K&V)
- EMAC
- Marketing ZFP - Journal of Research and Management
- Journal of Retailing and Consumer Services
- Managing Service Quality
- European Journal of Marketing
- Journal of Business Market Management (Board)