Erasmus+ mit dem Partnerland Ukraine startet!

DAAD bewilligt 60.000 EUR für Studierenden- und Lehrendenmobilität bis 2020.

Der gemeinsam vom Fachgebiet Industriefolgelandschaften, Prof. Markus Otto, Fachgebiet Stadtmanagement, Prof. Dr.-Ing. Silke Weidner und Moritz Maikämper, sowie Dipl.-Ing. Christoph Wessling an den DAAD adressierte Antrag war erfolgreich. Somit vertiefen wir ab sofort und bis zunächst 2020 unsere Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen der Nationaluniversität für Bauwesen und Architektur Kiew (KNUBA), der Polytechnischen Universität Lemberg und der Baufakultät der Universität Czernowitz auf dem Gebiet der integrierten Stadtentwicklung. Der Schwerpunkt liegt auf der Lehrenden- und Studierendenmobilität (für Masterstudierende). Vorgesehen sind zunächst hochschulübergreifende Workshops in Deutschland und der Ukraine.

Prof. Dr.-Ing. Silke Weidner
Stadtmanagement