BTU for Future - Soziale Landwirtschaft in der Lausitz - Auf dem Weg zu einem inklusiven Natur- und Sozialraum?

Wie kann Landwirtschaft sozial gestaltet werden? Prof. Dr. Alexandra Retkowski aus der Fakultät 4 (Fachgebiet Soziale Dienstleistungen für strukturschwache Regionen) erläurtert die Bedeutung von sozialer Landwirtschaft für den ländlichen Raum. Der Vortrag hat den Titel: Soziale Landwirtschaft in der Lausitz - Auf dem Weg zu einem inklusiven Natur- und Sozialraum?.

20-06-2022: Soziale Landwirtschaft in der Lausitz - Auf dem Weg zu einem inklusiven Natur- und Sozialraum? - Prof. Dr. Alexandra Retkowski

WAS IST DIE BTU4FUTURE-RINGVORLESUNG?

An der BTU Cottbus - Senftenberg wird mit verschiedenen geographischen Maßstäben und aus unterschiedlichen disziplinären Perspektiven zum Klimawandel und Klimaschutz sowie zur nachhaltigen Entwicklung geforscht. Die Online-Ringvorlesung möchte Studierenden aller Fachrichtungen sowie einer interessierten Öffentlichkeit einen umfassenden Überblick zur Klimaforschung der BTU bieten und so die inter- und transdisziplinäre Verständigung vorantreiben. Die Ringvorlesung findet im Sommersemester 2022 das erste Mal statt und stellt jeden Montag von 17:30-19:00 Uhr ein anderen Klimaforschungs-Bereich der BTU vor.

Bemerkung zum Termin:
Die Ringvorlesung ist Teil des Moduls BTU4Future (13710). Die Ringvorlesung findet auf Deutsch statt (Slides mit englischer Übersetzung werden anschließend hochgeladen).

Online-Veranstaltung
Online: https://b-tu.webex.com/meet/btu4future Link zur Online-Ringvorlesung