BTU Selbsthilfe Fahrradwerkstatt

Die BTU Selbsthilfe Fahrradwerkstatt wird ab Januar 2023 wieder wöchentlich ihre Tore öffnen! Im Keller des LG10 können jeden Dienstag von 15:30 - 18:00 Uhr Studierende, Lehrende und externe Personen ihre Räder allein oder mit Hilfe der Leute vor Ort reparieren.

Euer Rad hat einen Platten? Oder ihr habt eine Acht? Kein Problem! Kommt einfach zur BTU Selbsthilfe-Fahrradwerkstatt. In den zwei Kellerräumen ist jede Menge Werkzeug und Ersatzteile die ihr gegen Spende nutzen könnt. Solltet ihr allein nicht weiterkommen, sind in den Öffnungszeiten immer Leute da, die euch helfen können!

Ihr habt besondere Fragen oder wollt euch auch in der Fahrradwerkstatt einbringen? Dann schreibt uns einfach eine Mail an: fahrradwerkstatt(at)b-tu.de

Öffnungszeiten: Jeden Dienstag 15:30 - 18 Uhr (ab dem 3. Januar 2023)

Ort: Im Keller des LG 10 ( Erich-Weinert-Strasse 1)

Was kostet das? Die Nutzung des Werkzeugs und der Ersatzteile funktioniert gegen Spende

Wer kann kommen? Alle :-) Studierende, Mitarbeiter*innen und Anwohner*innen aus Cottbus und Umgebung

Die Fahrradwerkstatt wird von Studierenden im Rahmen des BTU4Future Moduls betrieben.

Kellerraum
Lehrgebäude 10 (LG 10)