Re:construction Bring die Welt ins Gleichgewicht

2040 – die Erde ist in großen Teilen zu einem lebensfeindlichen Ort geworden. Ein Brandenburger Netzwerk hat sich gegründet, um den nahenden Untergang abzuwenden. In Re:construction – Bring die Welt ins Gleichgewicht kannst du das Netzwerk dabei unterstützen. Nach einer kurzen Ausbildungsphase in der Zentrale wirst du von deinem / deiner Mentor/in schon zu ersten Außeneinsätzen geschickt. Lösche akute Brandherde und hilf bei der Entwicklung von Zukunftstechnologien. Jeder noch so kleine Beitrag zählt! Neugierig geworden? Dann lad dir das Spiel unter Download kostenfrei herunter. Da das Serious Game noch in der Entwicklung ist, freuen wir uns auch immer über Feedback.

Das Learn&Play Projekt Spielerisch ins Technikstudium

Das Serious Game Re:construction- Bring die Welt ins Gleichgewicht ist Teil des ESF-geförderten Projekts Learn&Play, in dem ein digitales Berufs- und Studienorientierungsangebot für ingenieurwissenschaftliche Studiengänge entwickelt wird. Mehr zu den Hintergründe des Projekts und die Entwicklung des Serious Game erfahren Sie unter Learn&Play Projekt. Haben Sie Interesse, das Lernspiel in ihre Lehre einzubinden? Dann schauen Sie sich unsere Empfehlungen zum Einsatz in der Lehre an.

Unsere Webseite verwendet Cookies. Diese haben zwei Funktionen: Zum einen sind sie erforderlich für die grundlegende Funktionalität unserer Website. Zum anderen können wir mit Hilfe der Cookies unsere Inhalte für Sie immer weiter verbessern. Hierzu werden pseudonymisierte Daten von Website-Besuchern gesammelt und ausgewertet. Das Einverständnis in die Verwendung der technisch nicht notwendigen Cookies können Sie jeder Zeit wiederrufen. Weitere Informationen erhalten Sie auf unseren Seiten zum Datenschutz.

Erforderlich

Diese Cookies werden für eine reibungslose Funktion unserer Website benötigt.

Statistik

Für den Zweck der Statistik betreiben wir die Plattform Matomo, auf der mittels pseudonymisierter Daten von Websitenutzern der Nutzerfluss analysiert und beurteilt werden kann. Dies gibt uns die Möglichkeit Websiteinhalte zu optimieren.

Name Zweck Ablauf Typ Anbieter
_pk_id Wird verwendet, um ein paar Details über den Benutzer wie die eindeutige Besucher-ID zu speichern. 13 Monate HTML Matomo
_pk_ref Wird benutzt, um die Informationen der Herkunftswebsite des Benutzers zu speichern. 6 Monate HTML Matomo
_pk_ses Kurzzeitiges Cookie, um vorübergehende Daten des Besuchs zu speichern. 30 Minuten HTML Matomo