Save the date: Tag der Lehre "Digitales Lehren und Lernen" an der BTU Cottbus-Senftenberg

Am 17. Oktober 2017 findet an der BTU Cottbus-Senftenberg erstmals der Tag der Lehre statt. Themenschwerpunkt in diesem Jahr "Digitales Lehren und Lernen".

Am 17. Oktober 2017 findet an der Brandenburgischen Technischen Universität Cottbus-Senftenberg der 1. Tag der Lehre mit dem Themenschwerpunkt "Digitales Lehren und Lernen" statt.

Folgende Programm-Highlights erwarten Sie:

• Keynote zur "digitalen Zukunft der Lehre"
  • Fachvorträge und Praxisbeispiele
  • Verleihung des Awards „Digitale Lehre“
  • Workshop zu rechtlichen Aspekten
  • Hochschulübergreifender Erfahrungsaustausch mit Expertinnen und Experten

Im Rahmen der Veranstaltung wird in diesem Jahr erstmals der Award für „Digitale Lehre“ an der BTU Cottbus-Senftenberg vergeben. Innovative Konzepte zur Förderung digital gestützter Lehre werden prämiert (Bewerbungsmöglichkeit für BTU-Angehörige bis zum 15. September 2017 (zum Anschreiben)).

Weitere Informationen zum Tag der Lehre finden Sie auf unserer Webseite. Eine Anmeldung ist ab dem 01. Juli 2017 möglich: www.b-tu.de/tagderlehre.

Andreas Brandt
IKMZ Kompetenz- und Servicezentrum für Digitalisierung in der Lehre