Wir suchen ab sofort studentische Unterstützung

Du studierst an der BTU Cottbus–Senftenberg und hast Interesse an der Unterstützung unseres Teams? Dann bewirb dich bei uns bis Sonntag, 13. August 2017!

Wir suchen ab sofort, im Rahmen des Projektes „Exzellenz in Studium und Lehre“*, studentische Mitarbeitende für das Multimediazentrum – Kompetenz und Service für Digitalisierungin der Lehre
an den drei Standorten Zentralcampus, Sachsendorf und Senftenberg für jeweils ca. 9 Stunden pro Woche.

Das IKMZ/Multimediazentrum unterstützt Dozenten bei der Digitalisierung ihrer Lehre. Für die Unterstützung des eLearning-Teams der BTU suchen wir zum nächstmöglichen Termin zuverlässige, engagierte studentische Hilfskräfte. Nach Möglichkeit wird eine längerfristige, semester-übergreifende Beschäftigung angestrebt.

Dein Profil:

• Du bist Studentin / Student der BTU Cottbus–Senftenberg
  • Du besitzt Deutschkenntnisse auf sehr gutem Niveau
  • Du bist sicher im Umgang mit der MS Office Suite (insb. Word, Exel, Powerpoint)
  • Du bist bereit eigenverantwortlichen zu arbeiten

Es erwarten Dich u. a. folgende Aufgaben:

•  Erstellen und Pflegen von Kursen und Kursinhalten im Lernportal moodleTM
  • Erstellen elektronischer Testfragen (Text-/Grafik-Editor)
  • Zuarbeit zu (didaktischen) Konzeptionen
  • Statistische Auswertungen (SPSS, MAXQDA)
  • Erstellen von Schulungsmaterialien (z.B. Powerpoint)

Optimaler Weise verfügst Du auch über folgende Kenntnisse (nicht zwingend erforderlich):

• grafische Gestaltung (Photoshop, InDesign, etc.)
  • Grundkenntnisse der Lernplattform moodleTM Statistiksoftware (z.B. IBM SPSS Statistics)
  • Kenntnisse der SW Adobe Captivate und Adobe Connect

Bitte reiche Deine aussagekräftige Bewerbung ab sofort bis spätestens Sonntag, 13. August 2017 bei uns ein. Elektronische Bewerbungen per E-Mail sind willkommen: augsten[at]b-tu.de.

*Das Projekt „Exzellenz in Studium und Lehre (Förderkennzeichen: 01PL17029)“ wird im Rahmen des Programms „Qualitätspakt Lehre“ vom Bundesministerium für Bildung und Forschung gefördert.

Marie Theres Augsten
Multimediazentrum (MMZ)