Neues Moodle-Plugin Semesterapparat / Semester collection

Stellen Sie Ihren Semesterapparat als Aktivität in Ihrem Moodle-Kurs zur Verfügung.

In beiden Moodle-Systemen steht ab sofort das neue Plugin "Semesterapparat" / "Semester collection" zur Verfügung. Mit diesem Plugin können Sie den bei der Universitätsbibliothek für Sie eingerichteten Semesterapparat direkt als Aktivität in Ihren Kurs einfügen. Die einzelnen Einträge des Semesterapparats verlinken direkt zum Bibliothekskatalog, um so Ihren Studierenden einen schnellen Zugriff auf die Titel zu ermöglichen.

Beim Einrichten der Aktivität wählen Sie aus einer Liste aller zur Verfügung stehender Semesterapparate den richtigen aus. Zu beachten ist, dass Sie manchmal mehrere Semesterapparate eingerichtet haben. Dann wählen Sie anhand der Nummer den für den konkreten Kurs richtigen Semesterapparat aus. Wenn Sie den Medienbestand ändern lassen, wird diese Änderung am nächsten Tag auch in Ihrem Kurs sichtbar sein.

Wenn Sie einen eigenen Semesterapparat einrichten möchten oder aber Fehler im angezeigten Semesterapparat entdecken, wenden Sie sich per E-Mail an bibliothek+semesterapparate(at)b-tu.de. Bei technischen Fragen wenden Sie sich gern an elearning(at)b-tu.de.

Christian Noack
Multimediazentrum (MMZ)